5 Locations für den perfekten Tiramisu-Genuss

Italienische Küche bietet nicht nur leckere Pasta und schmackhafte Pizza, sondern kann auch im Dessert-Bereich ordentlich punkten. Der Klassiker: Tiramisu

5 Locations für den perfekten Tiramisu-Genuss

Die kulinarischen Köstlichkeiten aus Bella Italia sind neben der gut bürgerlichen deutschen Hausmannskost die weitverbreitetsten Gerichte hier in Deutschland. Pizza und Pasta sind schon so in unseren Nahrungshaushalt integriert, dass wir sie uns gar nicht mehr wegdenken können. Aber auch bei den Desserts haben uns die Italiener zahlreiche Geschmacks-Geschenke gemacht. Allen voran der cremige Traum eines Tiramisus - Yummy! Falls euch jetzt allein bei der bloßen Erwähnung des Namens schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann haben wir hier ein paar Tipps, wo ihr ganz vorzüglich das Wunderwerk aus Schichten von Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker schlemmen könnt.

Pizzeria Dragone

Als Traditions-Italiener kann man natürlich davon ausgehen, dass man bei Dragone auch ein handwerklich einwandfreies Tiramisu bekommt. Wir können euch beruhigen: Das stimmt auch. Schön saftig durchtränkt von Espresso und fluffig - so wie es sein sollte. Zusammen mit der klassisch-mediterranen Atmosphäre fühlt man sich dann vollkommen wie im Urlaub.

Adresse: Wintergasse 3, 86150 Augsburg

Bricks

Ganz anders, aber genauso lecker könnt ihr im Bricks schlemmen. Vom urbanen Lifestyle inspiriert, ist das Ambiente modern und chic. Das bricks sagt von sich selbst, mehr als ein normales Café zu sein und das zurecht. Neben Keffespezialitäten bekommt ihr dort auch Flatbreads, diverse Bowls, Cookie Dough - und hausgemachtes Tiramisu. Dieses Spezialangebot verdient eine Empfehlung!

Adresse: Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg

Mille Miglia

Ein weiterer Favorit aus dem Heimatland des Tiramisus ist das Mille Miglia direkt im Herzen der Stadt. Dort bekommt ihr einfache, leckere und typische, aber trotzdem hochwertige italienische Küche kredenzt. Auch bei den Desserts ist der Qualitäts-Standard sehr hoch gesetzt und so könnt ihr euch auch in diesem Restaurant darauf verlassen, durch einen Bissen in das Tiramisu in die höchsten Geschmackswelten entführt zu werden.

Adresse: Maximilianstraße 55, 86150 Augsburg

Al Theatro

Wir bleiben gleich mal im stiefelförmigen Land am Mittelmeer und nehmen noch das Al Theatro auf unsere Liste. Authentisch, leidenschaftlich und mit freundlichem Service findet ihr dort ein kleines Stück Italien in Augsburgs Altstadt. Und ein weiteres Stück findet ihr auf eurem Teller, wenn ihr dort ein Tiramisu bestellt. Schmeckt wie als wäre man gerade selbst im Süden!

Adresse: Bei St. Ursula 1, 86150 Augsburg

Bob's Punk Rock, Pizzeria und Bierbar

Zum Abschluss haben wir noch einen Kandidaten an den wohl die meisten erstmal nicht denken dürften, wenn es um das Thema Tiramisu geht: Bob's Punk Rock, Pizzeria und Bierbar in der Maxstraße. Da dort aber bei den angebotenen Speisen der Fokus auf originaler italienischer Küche liegt, findet sich dementsprechend auch hausgemachtes, frisches Tiramisu auf der Speisekarte. Unerwartet, aber umso leckerer!

Adresse: Maximilianstraße 61, 86150 Augsburg

Logo