Entspannung gefällig? Vier Thermen rund um Augsburg

Gerade jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit müssen wir uns auch mal Entspannen. Das und noch vieles mehr könnt ihr in den vier Thermen, die wir euch hier vorstellen.

Entspannung gefällig? Vier Thermen rund um Augsburg

Therme Erding – Action und Entspannung auf einem Fleck

Wer nicht nur Lust auf Erholung, sondern auch auf einen Adrenalin-Kick hat, der ist hier genau richtig: In der größten Therme der Welt, die nur eine Stunde von uns entfernt ist.

Die Therme eignet sich perfekt für einen Familienausflug, um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Während sich die Kinder in der Rutschenwelt austoben können, wartet auf die Eltern unterdessen Entspannung pur. Die Therme bietet mit über 24 Saunen und Dampfbädern die perfekte Gelegenheit, um ins Schwitzen zu kommen. Wer übrigens lieber angezogen saunieren geht, ist in dem neuen textilen Spa-Bereich genau richtig. Neben den Saunen findet ihr hier auch Thermalheilbäder, Massagen sowie kostenlose Maskenausgaben und Wassergymnastik.

Adresse: Thermenallee 1-5, D-85435 Erding

Therme Bad Wörishofen

Therme pur – das findet ihr in Bad Wörishofen. Dank dem Mindestalter von 16 Jahren ist euch hier ein ruhiger Aufenthalt garantiert.

Neben dem Thermenparadies, welches Gesundheitsbecken, Kneipp- und Vital-Parcours bietet, gibt es zudem einen textilfreien Vital- und Sauna-Bereich. Das große Vital Bad ist mit seinen Massagedüsen und Sprudelliegen die perfekte Gelegenheit, sich während einem Cocktail von der Poolbar im warmen Wasser zu entspannen. Für ein Highlight sorgen zudem die Felsenduschen, die nach dem heißen Saunagang die perfekte Abkühlung liefern. Bad Wörishofen

Wer nicht ohne die Familie die Therme erleben will, der kann jeden Samstag von 9 bis 19 Uhr gemeinsam entspannen.

Adresse: Thermenallee 1 86825 Bad Wörishofen

Altmühltherme Treuchtlingen – Meeresluft in unserer Nähe

In Treuchtlingen findet man eine Therme, die nicht nur die klassische Entspannung bietet. Mit ihrer besonderen Salzlounge bringt sie die Meeresluft direkt zu uns. Bei einer 45-minütigen Anwendung kommt man in der Lounge mit entspannender Musik und Lichtspielen perfekt runter. Ihr findet dort neben Saunen und dem Aktivbad auch noch das Thermalbad, in dem 18.000 Jahre altes Heilwasser fließt. Mit verschiedenen Anwendungen wie zum Beispiel Wassergymnastik, sorgt die Therme für ein perfekten Ausgleich zwischen Entspannung und Bewegung.

Adresse: Bürgermeister-Döbler-Allee 12, 91757 Treuchtlingen

Titania Neusäß

Wer nicht so weit fahren möchte, wird auch im Augsburger Landkreis fündig. Gleich um die Ecke findet ihr im Titania Neusäß 15 Saunen, ein Erlebnisbecken, Rutschen sowie ein beheiztes Bad im Außenbereich. Außerdem hat die Therme verschiedene Extras, wie Massagen oder kosmetische Behandlungen.

Durch die Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr bietet es sich auch nach dem stressigen Arbeitsalltag noch an, in der Therme vorbeizuschauen.

Adresse: Birkenallee 1, 86356 Neusäß

Logo