5 fantastische Teeläden in Augsburg, die ihr kennen solltet

Es muss nicht immer Kaffee sein! In Augsburg gibt es ein wirklich vielfältiges & leckeres Angebot an verschiedenen Teesorten und außergewöhnlichen Teekreationen. Wir zeigen euch 5 unserer liebsten Teeläden. Here we go!

5 fantastische Teeläden in Augsburg, die ihr kennen solltet

Tee- & Spezialitätenhaus: Liebevolle Teeauswahl

Von den Klassikern über eine große Auswahl an Biotees bis hin zu den erlesenen und ausgefallenen Teesorten, die saisonal im Angebot sind, findet ihr im Tee- & Spezialitätenhaus eine riesige Auswahl - es sind über 140 Sorten, die sich in den hellen Regalen präsentieren. Wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll, dann könnt ihr den Tee der Woche gratis probieren oder euch einen Tea to go holen. Außerdem gibt es in dem kleinen Laden auch eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an Dekoartikeln, kleinen Geschenken und kulinarischen Spezialitäten.

Adresse: Annastr. 12 (Rückgebäude), 86150 Augsburg

Tee Gschwendner: Genuss to go oder to stay

Auch im Tee Gschwendner gibt es leckere Tees zum Mitnehmen. Besonders schön ist hier aber die Möglichkeit, seine Tasse Tee auch in gemütlicher Atmosphäre im Laden selbst trinken zu können- natürlich wahlweise mit einem Stück Kuchen. Im hinteren Bereich findet ihr eine kleine Teebar mit den Tees der Woche und einige Tische rings um die Bar. Das Angebot umfasst aromatische Früchtetees, grüne, weiße und schwarze Tees, Rooibos, Matcha und natürlich noch vieles mehr. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich & geduldig und beraten euch gerne.

Adresse: Steingasse 6, 86150 Augsburg

Joh's Becker Süßwaren: Tee & Schokolade

Ganz besonders gerne mag ich auch Joh's Becker Süßwaren, den kleinen & feinen Laden direkt am Judenberg. Hier werdet ihr beim Eintreten von einem betörendem Duft begrüßt - eine Mischung aus feinster Schokolade und leckeren Tees. In diesem süßen Laden findet ihr Tee aus Darjeeling, Nepal, Assam und anderen fernen Ländern. Rein, aromatisiert oder in Bio-Qualität. Das Angebot wechselt regelmäßig und geht mit den Jahreszeiten. Für den perfekten Teegenuss zu Hause stehen in den Verkaufsregalen wunderschöne, handbemalte Tassen und Kannen.

Adresse: Judenberg 7, 86150 Augsburg

![4537206b-98bf-457e-9dca-89f8a5bd1bd4]

Augsburger Teehaus: 40 Jahre Teegenuss

Im Augsburger Teehaus verkauft Inhaberin Susanne Nerdinger seit inzwischen fast 40 Jahren geschmacksintensive Roiboostees, Kräutermischungen, Früchte- sowie hochwertige japanische Tees aus biologischem Anbau. Rund 250 verschiedene Teesorten sind hier im Angebot und warten nur darauf, von euch durchstöbert zu werden. Außerdem findet ihr Pulver für heiße Schokoladen und Chai Tees, fantastische Schokoladen und auch sonst süße Kleinigkeiten - einfach alles, was das Herz begehrt.

Adresse: Heilig-Kreuz-Straße 21, 86152 Augsburg

Gewürz-/Kräuter-/Teehaus: Der Klassiker

Unsere letzte Empfehlung gehört schon zu den Tee-Urgesteinen in Augsburg. Die Familie von Inhaberin Gertrud Kössler-Mayr ist schon seit mehreren Generationen Teil des Gewürz- und Kräuterhandels in Augsburg und seit 1960 auch auf der Augsburger Dult vertreten. Auch der Laden selbst scheint aus einer anderen Zeit gefallen zu sein, bietet euch aber vielleicht gerade deshalb ein schier unendliche Auswahl an verschiedenen Gewürzen und Teesorten, die für euch immer extra frisch abgefüllt werden.

Adresse: Mittlerer Lech 20, 86150 Augsburg

Logo