Weil es für immer ist - 4 gute Tätowierer in Augsburg

Bei einem Tattoo sollte man sich schon zu 100% sicher sein, dass man es sein Leben lang tragen möchte. Damit nichts mehr schief gehen kann, zeigen wir euch heute 4 unserer liebsten Tattoostudios in Augsburg.

Weil es für immer ist - 4 gute Tätowierer in Augsburg

Keine Frage: Die bunte Tinte unter der Haut ist wunderschöner Körperschmuck - und inzwischen sieht man große und auch kleine Tätowierungen überall. Doch vor allem bei dem ersten Tattoo sollte man mit Bedacht an die Sache herangehen und sich nicht nur ein passendes Motiv, sondern auch ein gutes Studio heraussuchen.

Weil die Wahl des richtigen Tattooartists eine derart wichtige Entscheidung ist, kommen heute ausnahmsweise 4 statt 5 Empfehlungen, bei denen wir dank eigener Erfahrung zu 100% dahinter stehen.

Brand Ink Tattoo

Spätestens seit dem weltbesten Cover-Up, das mir Brand Ink aus einer absoluten Ich-bin-endlich-18-Sünde gezaubert haben, liebe ich unsere Nachbarn. Das 5-köpfige Team besticht mit seinem absoluten Können & ihrer Ehrlichkeit. Wenn absehbar ist, dass ein Tattoo an dieser oder jener Stelle nicht gut aufgehoben oder ein Cover-Up nicht möglich ist, dann wird es eben auch nicht gestochen. Andy's Schwerpunkt liegt im Realistic-Bereich, Mat und Pam stechen am liebsten neotraditionelle Tattoos, Lehrling Ben mag am liebsten surreale Sachen und Nick steht auf Black & Grey .

Adresse: Milchberg 26, 86150 Augsburg

Clara Teresa & Max Birkl

Die Augsburgerin Clara Teresa, die für gelebte Selbstliebe, Sexualität und Körperarbeit eintritt, ist auch Tattookünstlerin und arbeitet zusammen mit dem Tätowierer Max Birkl zusammen in einem Studio. Die beiden sind wirklich richtige Künstler, haben ein ganz besonderes Auge für Formen & Farben und schaffen ganz besondere und einzigartige Tattookunstwerke. Für Beratung, Termine, etc. schreibt eine Mail an hallo@clarateresa.de oder hallo@maxbirkl.de.

Adresse: Riedingerstr. 26G, 86153 Augsburg

Factory of Art Tattoo

Seit 2015 verschönert Tattookünstler Frenky euch mit seinem Team bestehend aus Zsolt, Barbi und Lali in seinem Tattoostudio Factory of Art. Hier wird besonders darauf geachtet, dass die einzelnen Tattoos optimal auf euch und eure Bedürfnisse zugeschnitten werden. Die Factory of Art ist vor allem dann eine unsere Empfehlungen, wenn es um einzigartige und realistische Tattoos geht. Solltet ihr an einer anderen Stilrichtung interessiert sein, dann sind vielleicht die Gasttätowierer aus ganz Europa, die in regelmäßigen Abständen ihren Weg hierher finden, etwas für euch!

Lindauer Str. 3, 86399 Bobingen

Ruby Red Tattoo

Ebenfalls direkt in der Innenstadt ist das Tattoostudio Ruby Red. Blumi, der Inhaber des Studios, ist bereits eine Institution in der Augsburger Tattooszene - wahrscheinlich unbestritten einer der besten seines Fachs in unserer Heimatstadt. Neben Blumi erfüllen euch im Ruby Red auch noch Anna-Milena und Flo eure Tattoowünsche, das bedeutet coole und individuelle Motive in Farbe oder auch Schwarz-Weiß. Neben außergewöhnlichen Tattoos bekommt ihr eine super Beratung, entspannte Atmosphäre und tiefsinnige Gespräche obendrauf!

Adresse: Dominikanergasse 7, 86150 Augsburg

Tipps aus der Redaktion: - Kommt ausgeschlafen und fit zu eurem Tattootermin - Kein Alkohol und/oder Schmerztabletten - Achtet darauf, dass ihr vorher gut getrunken und gegessen habt - Teilt Hautkrankheiten wie z.B. Neurodermitis unbedingt eurem Tätowierer mit

Logo