¡Fantástico! Tapas in Augsburg

Wir müssen nicht gleich nach Spanien, um Tapas genießen zu können. Hier sind fünf fantastische Orte für die spanische Delikatesse in Augsburg.

¡Fantástico! Tapas in Augsburg

Tapas sind kleine Appetithäppchen, die ursprünglich aus Spanien kommen. Eine geniale Idee, denn so müssen wir uns nicht für ein Gericht entscheiden, sondern können uns durch eine große Auswahl herrlicher Gaumenfreuden schlemmen.

Purist

Purist ist einer der top Anlaufstellen für die leckersten Cocktails der Stadt. Wer Lust hat beim Caipirinha, Gin Tonic oder Martina ein paar Tapas zu naschen, ist hier an der richtigen Anlaufstelle. Serviert werden zum Beispiel Tapas im Speckmantel oder Hackfleischbällchen. Da läuft uns doch das Wasser im Mund zusammen. Besonders schön ist das Purist übrigens, wenn im Sommer die großen Fenster offen sind. Herrlich !

Adresse: Volkhartstraße 12, 86152 Augsburg

Bodega la Bomba

Im Bodega la Bomba erwartet euch ein typisch spanisches Ambiente wie in einer traditionellen Bodega. Die Tapas werden zu fairen Preisen serviert und sind dabei echt köstlich. Nun haben wie hier den ultimativen Tipp für alle Tapas-Liebhaber: Jeden Mittwoch und Freitag gibt es von 19:00 Uhr bis 22:00 Tapas satt für 14,50€. Wenn das kein Grund ist sofort den Spanier in sich zu entdecken. Nach dem Essen könnt ihr dank der günstigen Lage von Bodega la Bomba gestärkt ins Augsburger Nachtleben starten.

Adresse: Afrawald 2, 86150 Augsburg

La Boqueria

La Boqueria in der Augsburger Altstadt lädt zum Genießen ein. Auf der hauseigenen Dachterrasse fühlen wir uns wie im sonnigen Spanienurlaub. Die Vegetarier unter euch müssen hier ebenfalls nicht mit leerem Magen nach Hause gehen, sondern können sich unter anderem Champignons, gebratenes Gemüse und Teigtaschen mit Gemüse und Schafskäse schmecken lassen. Unter Vorbestellung bereitet euch das La Boqueria auch Paella zu, die mit frischen Meeresfrüchten, Huhn oder geschmackvollen Garnelen mit Chorizo serviert werden.

Adresse: Elias-Holl-Platz 6, 86150 Augsburg

Tafeldecker

Die Tafeldecker haben ihren Sitz in einer der wohl bekanntesten Orte Augsburgs: Der Fuggerei. In dieser historischen Umgebung erwartet euch ein wunderbarer Mix der Kulturen. Typisch schwäbische Schmankerl werden als Tapas serviert. Penne mit Kalbshaxenragout und Bergkäse, Kürbismaultaschen mit Currycreme oder Brezenknödel mit Rahmpilzen sind nur einige der herrlichen Kreationen. Jeden Montag Abend kann bei den Tafeldeckern nach Herzenslust für 22,50 € pro Person geschlemmt werden. Perfekt, um satt und glücklich in die Woche zu starten!

Adresse: Jakoberstraße 26, 86152 Augsburg

Maximilians

Wer Wert auf Exklusivität legt oder sich einfach mal etwas gönnen will, der ist im Maximilians an der richtigen Stelle. Das Restaurant zum Hotel Steigenberger bietet Luxus pur. Direkt auf der Maximilansstraße könnt ihr das Treiben der Stadt beobachten und dabei von ausgezeichneten Tapas kosten. Traumhafte Büffelmozerella, Thunfischcreme oder deliziöse Vitello Tonnato von der Kalbshüfte - wer kann da schon widerstehen ! Wer danach noch hungrig ist, auf den warten im Anschluss kulinarische Hauptspeisen aus der ganzen Welt.

Adresse: Maximilianstraße 40, 86150 Augsburg

Wie heißt es in Spanien so schön: ¡Buen provecho!

Logo