Streedfood-Festival Schmeckfestival – ein Food-Highlight in Augsburg

Das Schmeckfestival hat sich in seiner kurzen Entstehungsgeschichte schon zu einem Food-Highlight der Region gemausert. Vom 30. Mai bis 2. Juni kannst Du dich auf dem Gögginger Festplatz glücklichessen.

Streedfood-Festival Schmeckfestival – ein Food-Highlight in Augsburg

Sommer, Sonne, Schlemmen – mit diesen Worten lässt sich wohl der Erfolg des Phänomens Street Food am besten beschreiben. Essen geht immer und wenn es auch noch exotisch und lecker ist und im Freien bei schönem Wetter verputzt werden kann, dann gibt es fast keine bessere Beschäftigung. Das haben die vielen Streetfood-Festivals erkannt und das Open Air-Schlemmen zum Event gemacht.

Ein regionaler Vertreter, der ganz oben auf der Hype-Welle mit schwimmt, ist das Schmeckfestival. Dabei verwandelt sich der Gögginger Festplatz für mehrere Tage in ein Paradies für Schleckermäuler, Food-Experten oder passionierte Probierprofis mit dem besten, was die Street Food Küche so zu bieten hat. Kleine Auswahl gefällig? Lasst euch diese Gerichte mal auf der Zunge zergehen, die neu hinzukommen: Ramenburger, bei denen die Burger-Buns sind aus japanischen Nudeln bestehen; Original italienische Nudeln aus dem Parmesanlaib von L'arte Della Pasta und die spanische Süßspeise Churros von Churros Brothers.

Dieses Mal sind auch zwei Food Trucks aus der Region dabei. Benton & Horace entführt Dich nach Neuseeland mit ihren traditionellen New Zealand Pies, während Du beim Truck von Café Ertl aus Steppach mit leckerem Eis versorgt wirst.

Um das leckere Essen drumherum gibt es auch in der aktuellen Ausgabe wieder ein Rahmenprogramm, dass die bisherigen nochmal um einiges toppt. So wird die Schmeckfestival Bühne von der Radio Fantasy Local Music Session bespielt. Dort wird euch „das Beste, was das Fantasyland musikalisch zu bieten hat“ präsentert. Euch erwartet also cooler Sound von Musikern und Bands aus der Region. Außerdem feiert ein Musik Contest Premiere, bei dem Talente aus unserer Region nicht nur auf einer ganz großen Bühne spielen dürfen, sondern auch noch ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro gewinnen können. Aus zwei Vorentscheidungsrunden am Donnerstag und Freitag (jeweils zwischen 16 und 18 Uhr) kommen die Teilnehmer mit den meisten Stimmen ins Finale am Samstag. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt.

Damit das Schmeckfestival endgültig zu einem Event für Groß und Klein wird, gibt es noch eine illuminierte Zeltlandschaft sowie viele verschiedene Sitzmöglichkeiten, Cocktailsbars, Aktionsstände wie einen Barber-Shop, FIFA-Ecke, Kicker & Dart und eine Kinder-Ecke mit Süßigkeitenschleuder und Kinderschminken.

Adresse:
Gögginger Festplatz an der Pfarrer-Bogner-Straße
86199 Augsburg

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 30.05. 12-23 Uhr
Freitag, 31.05. 12-23 Uhr
Samstag, 01.06. 12-23 Uhr
Sonntag, 02.06. 11-22 Uhr

Logo