Street Food Schmeckfestival - Es wird wieder geschlemmt

Der Augsburger Streetfood Klassiker startet wieder in eine neue Runde. Wir haben alle Facts auf einen Blick.

Street Food Schmeckfestival - Es wird wieder geschlemmt

Schon wieder sind einige Monate vergangen als wir begeistert auf den Gögginger Festplatz zum Schmeckfestival pilgerten, um uns hungrig durch die unzähligen Street Food Trucks zu schlemmen. Doch kein Grund in nostalgische Sehnsucht zu verfallen, denn die Jungs vom Schmeck-Team sind fleißig und versorgen euch von Freitag bis Sonntag erneut mit dem besten was die Street Food Szene zu bieten hat.

Es warten nicht nur 35 einzigartige Food Artists, sondern auch ein Rahmenprogramm, das an Vielfältigkeit kaum zu überbieten ist. 15 Bands untermalen die Festivaltage mit schönen Klängen und sorgen für das richtige Ambiente. Unzählige weitere Künstler aus allen Bereichen sorgen für einen gelungenen Überraschungseffekt. Freut euch außerdem auf Aktionsstände, eine Zeltlandschaft und leckere Cocktailbars.

Unsere Foodtruck-Tipps

Nachdem ihr ja alle bestimmt schon echte Street Food Profis seid, wollen wir euch hier 5 Redaktions-Tipps geben.

Bei „Kampala Take Away“ bekommt ihr Köstlichkeiten aus Uganda. Von süß über deftig bis hin zu vegan findet jeder etwas passendes für den eigenen Geschmack. „Falafelo“ versorgt euch mit syrischen Spezialitäten im Wrap oder auf dem Teller. Die „Balkan Kitchen“ bietet euch mit authentischem Cevapcici und leckeren Balkan Kartoffeln ein besonderes Erlebnis. Freunde der süßen Kost sollten bei „Magic Waffelz“ vorbeischauen und sich von den unzähligen Variationen beeindrucken lassen. Wer die asiatische Küche liebt, muss sich unbedingt von der „Asia Cuisine Nguyen“ verwöhnen lassen. Euch erwartet dort das authentische Vietnam.

Wer noch nicht ganz überzeugt ist, kann seine Beine spätestens nach dem letzten Aftermovie nicht mehr still halten.

Wenn ihr euch fragt, wer eigentlich die Macher des Schmeckfestivals sind, findet ihr bei uns ein spannendes Interview.

Wir wünschen euch viel Spaß und unvergessliche Stunden beim Schmeckfestival!

Öffnungszeiten:
Fr: 12:00 bis 22:00 Uhr
Sa: 12:00 bis 23:00 Uhr
So: 12:00 bis 22:00 Uhr

Adresse: Gögginger Festplatz an der Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg

Logo