Lauf-Fieber beim SWA-Straßenlauf im Siebentischwald

Habt ihr bei dem schönen Wetter auch so richtig Lust auf Bewegung bekommen? Plant ihr das kommende Wochenende auch schon mit dem Gedanken “ab ins Grüne”? Wir haben für euch ambitionierte Sportler das perfekte Event gefunden!

Lauf-Fieber beim SWA-Straßenlauf im Siebentischwald

Diesen Sonntag, den 22.04., veranstalten die Stadtwerke Augsburg den 32. Straßenlauf durch den Siebentischwald. Egal, ob ihr noch totale Amateure im Lauf-Business seid, oder der Marathon schon längst auf der To-Do-Liste abgehakt ist: diese Herausforderung ist auf jeden Fall zu schaffen!

Bei der Anmeldung könnt ihr ganz individuell entscheiden, ob ihr lieber den “Hobbylauf” von 6,7 km oder alternativ den Halbmarathon mit den üblichen 21 km in Angriff nehmen wollt. Die Strecke verläuft - völlig steigungsfrei- durch den wunderschönen Augsburger Siebentischwald, welcher im Moment besonders farbenfroh in der warmen Frühlingssonne erstrahlt. Start und Ziel des Wettkampfes befinden sich in der Ilsungstraße 15 c beim “TG Viktoria Augsburg”.

![bbc2df54-f97d-4ced-a3d9-2d92eb77cf54]

Bis zum 17.04. konnte man sich online auf der Website der SWA für den Lauf registrieren. Für die Anmeldung ist es aber auch jetzt noch nicht zu spät, denn ihr könnt euch bis 15 Minuten bevor es los geht vor Ort registrieren und dann voll durchstarten. Die Teilnahmegebühr für eine Anmeldung vor Ort beträgt für den Hobbylauf 13€ und für den Halbmarathon 20€.

Frühaufsteher aufgepasst: Der Hobbylauf und der Halbmarathon sind zeitlich voneinander getrennt! Wer den Hobbylauf antreten möchte, sollte also beachten, dass dieser schon um 9 Uhr morgens startet. Der Startschuss des Halbmarathons wird dagegen erst um 10:15 Uhr ertönen.

Für alle von euch, die erfolgreich ins Ziel gelangen gibt es natürlich am Ende eine Siegerehrung mit sehr verlockenden Preisen!

![034446d9-32c2-4c2e-bfa4-68e75fd7cf93]

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des SWA-Straßenlaufs!

Logo