5 Steakhäuser in Augsburg, die du probiert haben solltest

Nach Pizza und Burger kommt jetzt der Steakhaus-Boom in Augsburg? Tja, wir müssen sagen, das finden wir gar nicht mal so schlecht!

5 Steakhäuser in Augsburg, die du probiert haben solltest

Egal ob Rumpsteak, Entrecôte oder Hochrippe – beim Thema Steak gehen die Meinungen oft stark auseinander. Klar, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wie beliebt das Steak jedoch besonders auch bei uns Augsburgern ist, beweist die große Menge an Steakhäusern, die schon nahezu wie Pilze aus dem Boden schießen. Von All-You-Can-Eat bis High Class ist dabei alles zu finden. Wir haben für euch 5 Steak-Restaurants in Augsburg aufgelistet, die ihr unserer Meinung nach unbedingt einmal selbst getestet haben solltet.

  1. Die SteakManufaktur

Die liebe SteakManufaktur ist ohne Frage ein richtiger „All Time Favourite“ vieler Augsburger. Kein Wunder, denn nicht nur sind der Innenraum und die Terrasse wunderbar geschmackvoll und edel gestaltet, sondern auch das Essen (vor allem natürlich das Fleisch) ist qualitativ sehr hochwertig. Besonders das Kobe Beef ist geschmacklich einfach unvergleichbar! Und auch wenn die SteakManufaktur nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel ist, stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv. Was will man mehr? Vom Aperitif bis hin zum Dessert schmeckt wirklich alles unglaublich gut und deshalb ist die SteakManufaktur besonders für Fleischliebhaber einfach der ideale Ort, um einen perfekten Abend zu verbringen.

Adresse: Schertlinstraße 23, 86159 Augsburg (im Prinz-Karl Palais)

Öffnungszeiten: täglich ab 17:30 Uhr

  1. Red Rooster

Dass die Picnic-Chefs wirklich ein Talent für gemütliches Ambiente und stylische Einrichtung haben, beweisen sie auch in ihrem neuen Lokal wieder einmal. Denn im Red Rooster stimmt einfach jedes Detail! Und obwohl das Restaurant erst vor ein paar Monaten mitten in Augsburgs Innenstadt eröffnet hat, ist es bei uns Augsburgern jetzt schon sehr beliebt. Denn nicht nur die elegante Gestaltung der Räumlichkeiten, sondern vor allem auch die tolle Auswahl an leckeren Gerichten, wie zum Beispiel das Dry Aged Beef auf unserer Region. Übrigens gibt es auch für Vegetarier wirklich leckere Alternativen. Das Red Rooster ist ohne Frage eine Perle Augsburgs!

Adresse: Wintergasse 1, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mi + Do: 17:30 - 24 Uhr

Fr + Sa: 17:30 - 01 Uhr

So: 17:30 - 24:00 Uhr

  1. El Rincon

Wer in Augsburg nach wirklich authentischer argentinischer Küche sucht, der ist bei El Rincon am Predigerberg bestens aufgehoben. Denn das saftige Fleisch der original argentinischen Rinder bereitet hier der Chef selbst für seine Gäste zu. Dazu werden traditionell Empanadas oder Ensalada Argentina serviert. Ebenso wie das Restaurant selbst ist auch die Speisekarte klein, aber dafür unglaublich fein! Für noch mehr argentinisches Flair sorgt die entspannte Musik und der herzliche Service. Das El Rincon ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen und vor allem Genießen.

Adresse: Predigerberg 10, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten: Mo - Sa: 18 - 22 Uhr

  1. Churrascaria

Apropos Lateinamerika: Auch die Churrascaria bringt mit seinem brasilianischen Flair einen Hauch Urlaubsfeeling nach Augsburg. Ay Caramba! Besonders jedoch für Fans von All You Can Eat ist dieses Lokal ein wirkliches Highlight in der Stadt, denn mit ihrer Rodizio bringt die Churrascaria das All You Can Eat-Erlebnis auf ein ganz anderes Niveau! Ganz nach alter Gaucho Tradition werden hierbei nämlich verschiedene Fleischsorten an Spießen gegrillt, von denen anschließend das Fleisch direkt auf den Teller abgeschnitten wird. Alle Infos zum Rodizio findet ihr hier. Die gute Qualität des Fleisches und das aufregende Ambiente des Lokals machen die Churrascaria auf jeden Fall zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Adresse: Graf-Bothmer-Str. 8, 86157 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr, Sa: 17 - 24 Uhr

Do + So: 11:30 - 14:30 Uhr & 17 - 24 Uhr

  1. Das Azsteakas

Unser letzter Tipp ist wohl DER Klassiker in Augsburg schlecht hin: Das Azsteakas in der Ludwigstraße. Obwohl das Lokal von außen relativ unscheinbar wirkt, ist im Innenraum doch so einiges geboten! Denn nicht nur das Ambiente im großzügig gestalteten Gastraum ist wunderbar gemütlich, sondern auch die Speisekarte ist seine Preise durchaus Wert. Egal ob Burger, Steak oder doch Surf & Turf – dank der exakt auf den Punkt gegrillten Garstufen und den ideal abgestimmten Beilagen kommt hier jeder auf seine Kosten. Das Azsteakas ist ein wahrer Traum für Fleischliebhaber!

Adresse: Ludwigstraße 19, 86152 Augsburg

Öffnungszeiten: täglich 11:30 - 0 Uhr

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo