5 wunderbare Non-Food-Highlights auf dem Augsburger Stadtmarkt

Wenn man an den Stadtmarkt denkt, dann hat man sofort allerhand Köstlichkeiten & Leckereien im Kopf, bunte Auslagen mit Obst und Gemüse. Doch der Markt im Herzen Augsburgs hat viel mehr zu bieten als nur Essen.

5 wunderbare Non-Food-Highlights auf dem Augsburger Stadtmarkt

Für alle Feinschmecker ist der Stadtmarkt Augsburg im Herzen unserer schönen Stadt ein kulinarisches Paradies - Fleischhalle, Viktualienhalle, Bäckergasse, Fisch- und Wildgasse und dazu noch die zahlreichen Obst- und Gemüsestände. Was aber oft vergessen wird: Der Stadtmarkt hat abseits seiner leckeren Essensauswahl auch mehrere kleine Läden zu bieten, in denen ihr von Blumen über Deko bis hin zu wunderbaren Geschenkideen allerhand schöne Dinge findet. 5 unserer Non-Food-Highlights gibt es hier:

1. Wunderschöne Blümchen bei Gertraud Bosch Floristik

Seit 1930 ist Familie Bosch auf dem Stadtmarkt vertreten, damals noch mit einem Gemüsestand. In dritter Generation befindet sich auf der Ladenfläche nun die Gertraud Bosch Floristik und ist mit der bunten Blumenpracht schon rein optisch ein Hingucker inmitten der vielen Stände. Ob romantische Geschenke, Hochzeits-Schmuck oder Trauer-Floristik - die liebevoll zusammengestellten Sträuße und Blumenarrangements werden individuell auf euch und eure Wünsche ausgerichtet.

2. Alles zum Gärtnern beim Grünen Daumen

Den Grünen Daumen findet ihr direkt am idyllischen Marktbrunnenplatz , welcher rund um den Brunnen mit seinen Bronzefiguren zahlreiche Sitzgelegenheiten bietet. Während die Gertraud Bosch Floristik mit ihren wunderschönen Blumensträußen ein Highlight auf dem Stadtmarkt ist, gibt es beim Grünen Daumen alles für Hobbygärtner und DIY-Fans: (Bio)Saatgut, saisonale Blumenzwiebeln, Pflanzenschutzmittel, Dünger, Gartenkleingeräte und allerhand Gartenzubehör.

3. Süße Kleinigkeiten im Ideenreich

Seit letztem Wochenende hat auch das Ideenreich, welches wir aus der Altstadt kennen, einen neuen Standort auf dem Stadtmarkt. Das Sortiment ähnelt mit seinen einzigartigen Fashion- und Lifestyle-Artikeln dem am Judenberg, jedoch liegt in dem süßen, neuen Laden wegen der Lage auf dem Stadtmarkt der Fokus mehr auf Essen. Ihr findet hier neben ausgefallener Deko, Schmuck, Uhren und Kleidung also auch Feinkost, Geschirr, Backformen und Keksausstecher.

4. Kunst aus Stein beim Feenzauber

Für alle, die auf der Suche nach einer etwas anderen Dekoration für die eigenen vier Wände sind, ist der kleine Laden am Marktbrunnenplatz mit dem märchenhaften Namen Feenzauber wohl genau das Richtige. Hier werden aus Stein wahre Kunstwerke geschaffen - und das in allen Größen! Die englischen Steinfiguren und Antikengüsse sind nicht nur ein echter Hingucker für eure Wohnung, sondern machen sich unter anderem dank Frostschutz auch gut im eigenen Garten.

5. Verspielt und farbenfroh im Allerleirauh

Ein ganz besonderes Schmuckstück im Herzen des Stadtmarkts ist das in wunderschönen Pastelltönen gehaltene Allerleirauh, welches allein schon mit der liebevoll drapierten Ware vor dem Ladenlokal überzeugt. Wer auf der Suche nach einem Geschenk ist, wird hier sicherlich fündig. Gewählt werden kann aus einem mit Liebe zusammengestellten Sortiment bestehend aus Schmuck, Uhren, Kleidung, Geschirr und vielem mehr - alles märchenhaft und verspielt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
Samstag 7 bis 14 Uhr

Adresse:
Fuggerstr. 12a, 86150 Augsburg
(Zugänge an der Anna- und Fuggerstraße, am Ernst-Reuter-Platz)

Logo