Wir feiern guten Wein: nice2taste wird ein Jahr alt

Die Vinothek „nice2taste“ in Augsburg feiert Einjähriges. Inhaber Michael Popp, weiß, worauf es beim Wein ankommt. Kein Wunder, dass sein Unternehmen bei jedermann gut ankommt.

Wir feiern guten Wein: nice2taste wird ein Jahr alt

Genau vor einem Jahr entschloss sich der Inhaber, Michael Popp, eine eigene Vinothek zu eröffnen. Für ihn könnte es nicht besser laufen: Trotz Corona und den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die daraus resultieren, boomt sein Geschäft. „Dieses Jahr war eine Härteprüfung“, sagt er. Aber letztendlich sei alles gut gelaufen, denn Freunde und Familie sollen ihn bei allen Schwierigkeiten unterstützt haben.

Zu diesem Anlass wird am kommenden Samstag, den 5. September, zwei Stunden länger (bis 18 Uhr) geöffnet sein – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.. In den Laden selber dürfen nur eine gewisse Anzahl an Personen. Im Markt lassen sich dann etliche Weinsorten und -marken finden, denn nice2taste hat ein breites Sortiment.

Augsburger lieben seinen Wein

Nicht nur Weinkenner kommen gerne in seinen Laden, sondern auch vermehrt junge Leute „Ich bin davon sehr überrascht“, erzählt er. „Sie stehen dann neugierig und auf der Suche nach ihrem Lieblingswein an der Verkostungstheke.“ Michael Popp gibt gerne Ratschläge und hilft bei der richtigen Auswahl. Durch die langjährige Erfahrung im Gastronomie-Bereich, kennt er sich auch ziemlich gut aus.

„Mir ist es wichtig, dass wir uns auch außerhalb des Mainstreams bewegen“, sagt Michael Popp. Die meisten Kunden kennen die gängigen Trauben und berühmte Weingüter. Diese gibt es auch vielerorts zu kaufen. Er will sein Geschäft etwas innovativer gestalten, also probiert er hin und wieder unbekannte Trauben von neuen Regionen, wie beispielsweise Kroatien, aus. „Hier heißt es suchen und finden.“

Kooperation mit mehreren Gastronomen

Mittlerweile hat er sechs Gastronomen unter Vertrag, die er regelmäßig beliefert. Auch Michi Palmer, Inhaber der Eventlocation „Samok“ in Friedberg kauft seinen Wein bei ihm. Im Gegenzug verkauft Michael Popp seinen exklusiven Gin bei sich. Daraus entstehen wertvolle Kooperationen, die für den Erfolg seines Geschäfts sprechen. Überzeugt euch selbst!

nice2taste, Meraner Straße 21 86165 Augsburg, Telefon: 0821/207 176 32

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10:00-19:00 Uhr, Samstag: 10:00-16:00 Uhr

Logo