Vintage Mode – Vinokilo kommt nach Augsburg

Vintagelover aufgepasst! Deutschlands größtes Vintage Kilo Sale kommt nach Augsburg.

Vintage Mode – Vinokilo kommt nach Augsburg

„Mit jedem verkauften Kilo bringen wir das zurück zum Leben, was Textilabfall geworden wäre”, sagt Robin Balser, Gründer von Vinokilo. „Bis jetzt haben wir 100 Tonnen Kleidung zurück in die Kleiderschränke von Vintage Liebhabern gebracht, aber unsere Ziele sind größer“. Vinokilo entwickelt sich innerhalb von kürzester Zeit zu Deutschlands größtem Vintage Kilo Sale. Sie schaffen endlose Lebenszyklen von kuratierter Kleidung. Im April kommt das Event zum ersten Mal nach Augsburg!

Vintage Klamotten kaufen zum Event machen? Mit dieser Frage geht Domi im Jahr 2016 auf Robin zu. Die Idee wird zum ersten Mal in Mainz umgesetzt. Die Resonanz ist überwältigend. „Rund 450 Menschen kamen zum ersten Event. Das war verrückt“, erinnert sich Dominik Breu. Spontan kommen ihre Freunde vorbei. Sie spielen Gitarre, trinken Wein und ganz nebenbei shoppen sie Vintage Klamotten. Beim zweiten Event in Mainz sind schon doppelt so viele Leute am Start.

Nun stellt sich den jungen Unternehmern die Frage: Wie können wir testen, ob das Event auch in anderen Städten außerhalb von Mainz funktioniert? Sie erstellen Facebook-Events in den großen Städten Deutschlands. Allein die Facebook-Events ziehen so viele Menschen an, dass für die beiden feststeht: Wir nehmen Geld in die Hand und gehen das an.

Wie sich schnell herausstellt: Mit Erfolg! Denn das Mainzer Unternehmen wird mit ihren besonderen Pop-up-Events und durch ihren Onlinestore zum größten Vintage Kilo Sale Deutschlands und ist europaweit unterwegs. Die Vintage-und Secondhand-Mode kommt von überall auf der ganzen Welt her und fließt zurück in den Konsumkreislauf.

Die besondere Atmosphäre der Events mit Essen, Musik und gutem Vino macht das Shoppen der neusten Styles zum außergewöhnlichen Erlebnis. Das Social Business Vinokilo ist wie der stylische und nachhaltige Gegenentwurf zur Fast-Fashion-Industrie. Das Unternehmen schafft eine Atmosphäre, die es ganz leicht macht, bewusster zu shoppen.

Die Botschaft der jungen Unternehmer ist klar: Mode weniger als eine Konsum gesteuerte Bewegung und eher als eine bewusste Denkweise zu sehen. Eben nach Nachhaltigkeit, Qualität und Einzigartigkeit streben!

FACTS

Was: Vinokilo Vintage Pop-up Sale
Wann: Samstag | 31. August | 09-16 Uhr
Wo: Mazda Classic Automobil Museum Frey I Wertachstraße 29b, 86153 Augsburg

Kilogrammpreis: 35 €
Eintrittspreis: 3 €

Website: vinokilo.com

Logo