Spiesswerk – der neue Hotspot in der Augsburger Innenstadt

Lange mussten wir auf die Eröffnung der neuen IT-Location warten. Jetzt ist sie endlich da: Das Spiesswerk.

Spiesswerk – der neue Hotspot in der Augsburger Innenstadt

Gedeckte Anthrazit-Töne schmiegen sich sanft an schillernde Gold- und Silbernuancen. Die stilvolle Einrichtung verströmt eine Ruhe, die zugleich den Geist entspannt und die Sinne inspiriert. Die perfekte Location für ein kulinarisches Angebot, das sich in Augsburg sehen lassen kann!

Nur fünf Gehminuten vom Staatstheater entfernt, finden wir ab sofort ein neues Highlight der Augsburger Barszene. In der Ludwigstraße ist nun das Spiesswerk aufgeploppt. Wie eine Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, erlebt das Restaurant, das vorher das Burger’s war, eine beeindruckende optische und qualitative Aufwertung. Was vorher nur ein Burger-Restaurant unter vielen war, ist ab jetzt eine der stilvollsten Locations der Stadt.

Wie der Name schon vermuten lässt, liegt der Fokus des Restaurants auf Kreationen am Spieß, die sowohl für Fleischliebhaber als auch für Vegetarier ein echter Gaumenschmaus sind. Neben den Spießen können wir hier aber immer noch Burger, Salate und leckere Desserts schlemmen, sodass wirklich kein Wunsch unerfüllt bleibt.

modern und nachhaltig

Rinderfilet, Lachs und Gemüse werden im Spiesswerk auf energieschonende Weise über dem Lava-Grill gegart. Das hat einerseits den Vorteil, dass die schillernden Geschmacksnoten nicht vom Raucharoma der Holzkohle übertüncht werden. Andererseits ist die Hitze des Lavagrills sehr viel genauer einstellbar und lässt sich leichter auf einem Temperaturniveau halten. Daher können wir im Spiesswerk nicht nur die Zusammenstellung aus Fleisch oder Gemüse, Soße und Beilage bestimmen, sondern auch die Garstufe individuell wählen.

Highball der Woche

Doch das Spiesswerk wäre kein echtes Weggeh-Highlight, wenn es nicht auch eine einzigartige Getränkeauswahl gäbe. Im Fokus stehen besonders die allseits bekannten und mittlerweile von vielen vergötterten Highballs. Die moderne Cocktail-Variation zeichnet sich besonders durch eine kreative Zutatenliste aus und bietet Barkeepern viele Möglichkeiten experimentierfreudig zu werden. Im Spiesswerk erwartet uns jede Woche ein „Highball der Woche” wie der „El Diabolo”. Dieser Highball befördert unsere Geschmacksnerven mit einer Mischung aus Chili infused Gin, Crème de Casis, Limettensaft und Ginger Ale in andere Sphären. Klassisch werden auch Gin Tonic, Cuba Libre und Mai Tai serviert.

2x Happy Hour täglich 2 Highballs für nur 10€!
von 17 bis 20 Uhr
von 22 bis 23 Uhr

Jetzt heißt es eigentlich nur noch: „Nichts wie hin!” Dieses vielversprechende, neue Gastronomieabenteuer dürfen wir uns nicht entgehen lassen!

Adresse:
Ludwigstraße 21
86152 Augsburg

Öffnungszeiten:
täglich von 11:30 bis 00:00 Uhr

Website:
www.spiesswerk.de | Mittagskarte

Logo