Game of Thrones und Guinness – Augsburger Reisebüro für Irlandfans

Malerische Landschaften, gutes Bier und ganz viel Meer. Irland ist schon lange ein Traumziel für junge Weltenbummler, die auf der Suche nach der perfekten Mischung aus Natur, Kultur und Lifestyle sind.

Game of Thrones und Guinness – Augsburger Reisebüro für Irlandfans

Der Wind weht durch saftig grünes Gras, der Blick wandert an atemberaubenden Steilklippen vorbei und im Hintergrund untermalt eine Querflöte die Szenerie mit verspielten Melodien. So oder so ähnlich dürfte es wohl in den meisten Köpfen aussehen, wenn das Wort Irland fällt. Und wer schon mal auf der heimeligen Insel im Atlantik war, weiß, dass ein derartiges Bild wie aus der Bier- oder Butterwerbung in natura gar nicht mal so abwegig ist. Denn Irland ist vor allem eines: wunderschön.

>>Hier kannst Du direkt Deine Irlandreise buchen<<

Klippen, Strände und grüne Weiten

Auf der grünen Insel ist der Name Programm. Vor allem passionierte Fotografen bekommen viele atemberaubende Motive vor die Linse, dass sie die Augen gar nicht mehr vom Sucher nehmen wollen. Die mächtigen Steilklippen von Slieve League, die vielfältigen Moorlandschaften im Glenveagh-Nationalpark oder der weiße Sandstrand von Keem Beach sind natürlich auch etwas für alle Naturliebhaber, auch ohne Kamera. Um die gesamte Bandbreite der irländischen Landschaften effizient zu bestaunen, bietet sich die beliebte Route des Ring of Kerry entlang der Küstenlinie der Insel an.

>>Hier kannst Du direkt Deine Irlandreise buchen<<

Ein Paradies für Game Of Thrones Fans

Neben den zahlreichen uralten Burgen und anderen Ruinen gibt es vor allem für Fantasy-Fans ganz besondere „geschichtsträchtige“ Orte. Stichwort: Game Of Thrones. Das Serien-Epos, um das seit Jahren niemand mehr herumkommt und das omnipräsent in der Popkultur zu sein scheint, hat Nordirland um einige Must-See-Spots bereichert. Im Hafen von Ballintoy findest Du die Iron Islands, das schroffe Zuhause des Hauses Greyjoy, während in der düsteren Allee The Dark Hedges schon einige der Serien-Helden die King’s Road befahren oder beritten haben. In den goldenen Weiten des Shillanavogy Valleys a.k.a. den Dothraki Highlands kannst Du erahnen wie sich die Reiterheere von Khal Drogo gefühlt haben müssen.

Und apropos Könige: Wir Augsburger haben einen „König von Augsburg“. Auch auf der kleinen Insel Tory Island wird traditionell ein König bestimmt, der als offizieller „König der Insel“ Touristen über die Insel geführt hat; ein Fun Fact am Rande.

>>Hier kannst Du direkt Deine Irlandreise buchen<<

Irland | Heimat von Guinness, Kilkenny und Co.

Irland ist ein Traum für Irish-Pub-Begeisterte. Und was bietet sich besser an, als endlich mal die Lieblingsgetränke aus dem Pub in ihrer Heimat – quasi frisch an der Quelle – zu genießen? Ein absolutes Muss ist der Besuch des Temple Bar Bezirks. Ein wahres Pub-Paradies, in dem an allen Ecken Live-Musik zu hören ist und sich eine urig-authentische Kneipe an die andere reiht. Hier schmeckt das Nationalgetränk Guinness gleich doppelt so gut!

Tullamore, Locke und Paddy – Ein feiner Whiskey darf in Irland auch nicht fehlen. Dafür gibt es wie in dem kleinen Dorf Bushmills und der dazugehörigen Old Bushmills Distillery genug Gelegenheiten für ausgiebige Führungen und Tastings. Von dort ist es dann auch gar nicht weit ins sympathische Städtchen Derry, wo einige angesagte Brauereien darauf warten, von euch getestet zu werden.

>>Hier kannst Du direkt Deine Irlandreise buchen<<

Matthias bietet mit YOUNG LINE TRAVEL den perfekten Trip für junge Menschen

So klein die Insel auch ist, ist es alles andere als einfach, die perfekte Route für sich zu finden. Bei einer derartigen Fülle an Highlights, die im besten Falle alle abgeklappert werden wollen, ist die richtige Planung essenziell. Für all diejenigen, die sich die Zeit und den Aufwand dafür sparen und sie lieber in Expertenhände legen möchten, gibt es geplante Pakete. Matthias bietet mit seinem lokalen Reisebüro „Oscar Reisen“ und Reiseveranstalter Marco Polo Reisen Young Line Travel den Augsburger Reisefans zwischen 20 und 35 Jahren einen 11-tägigen Trip nach Irland an, bei dem für alles gesorgt ist: Flüge, Unterkunft, Mahlzeiten, Ausflüge und Rundreise, klimaneutrale Bus-/Bahn-/Schiffsfahrten, Reiseliteratur, eine deutsch sprechende Reisebegleitung und vieles mehr. Mit so einem Rundum-Sorglos-Konzept ist eine Irland-Reise unter Freunden, Paaren und Singles ein super entspannter Urlaub und bietet dazu die Chance neue Leute kennen zu lernen.

Der 27-Jährige Stephan hat schon an vielen der Young Line Travel-Trips teilgenommen – auch nach Irland – und ist vom Konzept vollkommen überzeugt. „Die Gruppen waren wirklich harmonisch. Die Teilnehmer hatten ähnliche Interessen und auch kulinarisch waren wir meistens auf einer Wellenlänge. Interessant war zu beobachten, dass die Leute von Beginn an umso offener waren, je länger die Reise ging – schließlich verbringt man ja die meiste Zeit miteinander. Das Programm war wunderbar ausgewogen: mal aktiv und sportlich, mal ruhig und genussvoll. Es gab auch genug Freiräume, um sich ein paar eigene Programmpunkte selbst einzuplanen.“

>>Hier kannst Du direkt Deine Irlandreise buchen<<

Adresse:
Oscar Reisen
Bäckergasse 8
86150 Augsburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00–13:00 & 14:00–18:00 Uhr
Samstag: 10:00–14:00 Uhr

Website:
oscarreisebuero.de

Logo