derolivenbauer – Feinkostladen eröffnet neu in Augsburg

derolivenbauer hat neu in der Gögginger Straße eröffnet. Dich erwarten handgemachte Olivenöle, Tahin Sesampasten und vieles mehr. Delikatessen aus eigenem Anbau und ohne Zusatzstoffe.

derolivenbauer – Feinkostladen eröffnet neu in Augsburg

Aromatisch, mild oder kraftvoll. Bei derolivenbauer in der Gögginger Straße findest Du die mediterranen Geschmäcker, die Du sonst nur aus dem Urlaub kennst. Mit unvergleichlicher Hingabe für die runde Steinfrucht betreibt Birol Duran gemeinsam mit seiner Frau seit Kurzem sein neues Ladengeschäft. Von Ölen, über naturbelassene Oliven, bis hin zu selbstgemachter Sesampaste finden Genießer alles für den anspruchsvollen Gaumen.

Eine langjährige Idee wird Realität

Schon als Kind in der Türkei hilft Birol seiner Familie bei der Olivenernte und der Pressung der Öle. Damals entdeckt er seine Leidenschaft für die aromatische Steinfrucht. Die Idee einen eigenen Laden zu eröffnen entsteht bereits vor 20 Jahren. In der Türkei besitzt er Felder, die er nutzen möchte. So pflanzt er damals die ersten Olivenbäume, die inzwischen seit circa 5 Jahren Früchte tragen. Die Produkte, die Du bei derolivenbauer bekommst, stammen folglich aus eigenem Anbau und werden mit großer Liebe zum Detail hergestellt.

Auch das Interieur im Laden stimmen die Betreiber gemeinsam mit einer Innenarchitektin optimal auf das Thema ab: Olivgrün an den Wänden und Möbelstücke, deren Holz den Farben des Olivenbaums ähnelt. Ein Besuch bei der olivenbauer ist nicht nur ein geschmacklicher Genuss, sondern auch eine Freude für die Augen.

Aromatisches Olivenöl

Nicht nur naturbelassene Oliven direkt von den Feldern aus der Türkei findest Du bei derolivenbauer, sondern auch aromatische Olivenöle. Nach Rezeptur von Birols Oma werden die Oliven behandelt und gelagert. Das ist genauso wichtig wie die klimatischen Bedingungen in der Türkei. Diese Punkte sind entscheidend für den vollmundigen Geschmack. Die Ernte, das Befüllen und die Etikettierung erfolgen mit viel Leidenschaft per Hand. Lediglich für die Kaltpressung kommt eine Maschine mit sterilem Edelstahl zum Einsatz. Diese Verbindung aus Tradition und Technik ist es, die heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Das Ergebnis sind feinste Oliven und Öle, von mild bis kräftig, die komplett ohne Zusatzstoffe auskommen und dennoch geschmacklich keine Wünsche offen lassen.

Selbstgemachte Tahin Sesampaste

Auch Tahin Sesampasten bereiten die Betreiber frisch vor Ort zu. Gerösteter Sesam wird unter genauer Einhaltung der idealen Temperatur und Feuchtigkeit, ebenfalls frei von Zusatzstoffen, verwertet. So entsteht eine Delikatesse, die Du so in dieser Weise im herkömmlichen Supermarkt nicht finden wirst. Süß mit Honig ist die Paste ideal für das Frühstück, den Nachtisch oder die Brotzeit.

Produkte zum Entdecken

Bei derolivenbauer gibt es noch mehr zu entdecken. So findest Du auch unterschiedliche Honigsorten regionaler Imker im Sortiment. Birol ist es besonders wichtig auch die regionalen Anbieter zu unterstützen.

Wenn Du gerne scharf isst, wird Dich außerdem die handgemachte und vegane Akoba Chili-Sauce begeistern.

Für die Zukunft sind noch viele weitere Produkte geplant. Von verschiedenen frisch zubereiteten Pesto-Varianten, über direkt gepresste Orangen- und Granatapfelsäfte sowie Granatapfel- und Feigenessig oder Weintaubensirup, bis zu Gewürzen und unterschiedlichen Nüssen, fühlt sich jeder Genießer wie im Schlaraffenland.

Schöne Kennenlernangebote

Bereits nach kurzer Zeit bildet sich eine Stammkundschaft heraus und die Resonanz ist bislang durchwegs positiv. Wenn auch Du Dich von den einzigartigen Aromen und der erstklassigen Qualität überzeugen möchtest, solltest Du Dir das Kennenlernangebot vom 01.08.2019 bis zum 10.08.2019 nicht entgehen lassen. Zu jeder ein Liter Flasche Olivenöl bekommst Du ein Gläschen Tahin gratis obendrauf. Am Samstag, den 10.08.2019 kannst Du Dich außerdem auf ein buntes türkisches Frühstück im Laden freuen. So bekommst Du die Möglichkeit Dich auf eine Reise durch die vielseitigen Geschmäcker von derolivenbauer zu begeben.

Die Anreise ist über die Straßenbahnlinie 1 problemlos möglich. Alternativ stehen Dir im Innenhof, Einfahrt bei der Gögginger Straße 72, Parkplätze zur Verfügung.

Adresse:
Gögginger Straße 74
86159 Augsburg

Logo