Boxbote – 5 Restaurants für das perfekte Mittag- oder Abendessen

Ob Aposto, Riegele Wirtshaus, Goldbraun, Pamukkale Kebaphaus oder Exotiko – Boxbote liefert das Food-Erlebnis Augsburger Restaurants direkt zu dir nach Hause.

Boxbote – 5 Restaurants für das perfekte Mittag- oder Abendessen

Restaurants, die euch Essen direkt nach Hause liefern, gibt es wie Sand am Meer. Apps, die euch dabei unterstützen den Bestellprozess zu vereinfachen auch. Doch jetzt mal Hand aufs Herz. Die Qualität der meisten Lieferdienste lässt deutlich zu wünschen übrig und sind so eher eine Lösung, um auf die Schnelle etwas in den Magen zu bekommen. Service und voller Genuss sind da selten anzufinden. Zum Glück haben wir in Augsburg mit Boxbote eine einzigartige Alternative, die uns das leckerste Essen der Augsburger Gastros direkt nach Hause liefern. Durch eigene Boxboten Kuriere richtet sich der Service nicht an die typischen Restaurants, die ihr sonst in den bekannten Liefer-Apps findet, sondern an viele der beliebtesten Augsburger Restaurants, die keinen eigenständigen Lieferservice bieten. Kurz per WhatsApp bestellen und schon zaubern euch die Fahrradkuriere mit frischem und geschmackvollem Essen kurz darauf ein Lachen ins Gesicht. Die Umwelt freut sich darüber übrigens genauso. Autos vom Pizza-Service XY gibt es schließlich in jeder Stadt schon mehr als genug.

Ihr habt die Wahl zwischen Mittags- und Abendrestaurants und weil die Auswahl wirklich beachtlich ist, haben wir für euch mal 5 Redaktionstipps herausgesucht, die ihr unbedingt probieren solltet.

Exotiko - Falafel oder Biryani

Das Exotiko konnte sich innerhalb kürzester Zeit als Falafel-Hotspot behaupten und ist inzwischen nicht mehr aus dem Domviertel wegzudenken. Von Halloumi, über Linsensuppe und Couscous Salat bis hin zu Biryani Reis und Arayes Fladenbrot schlagen Vegetarier-Herzen höher. Wer auf das Fleisch nicht verzichten möchte, findet ansprechende Chicken Variationen auf der Speisekarte.

Pamukkale Kebaphaus - Döner macht schöner

Das Pamukkale ist über die Jahre in Augsburg zu einer echten Institution geworden, wenn man auf der Suche nach leckerem Döner ist. Natürlich lassen auch der Dürüm, der Lahmacun, die Falafel, der Halloumi und die unzähligen anderen Spezialitäten keine Wünsche offen. Stammgäste wissen vor allem die vielen frischen Zutaten zu schätzen. So könnt ihr euren Döner beispielsweise auch mit Minze oder Jalapeños genießen.

Goldbraun

Im Goldbraun dreht sich alles um die Currywurst und das beherrschen sie wie vermutlich kein Zweiter in unserer Stadt. Egal, ob der Klassiker mit Pommes, original Berliner Style oder als Putenvariante. Hier bekommt ihr alles in normaler Größe oder als XL Version. Wenn euch die traditionelle Curry Sauce zu langweilig ist, könnte die Frucht, die Erdnuss oder die Honig Senf Mischung das Richtige sein. Alternativ gibt es auch Röstzwiebeln mit Balsamico sowie eine erfrischende Mango oder eine deftige Paprika Schaschlik Sauce. Die Schärfegrade könnt ihr übrigens perfekt an eure Wünsche anpassen. Burger, Salate und Fingerfood stehen ebenfalls auf der Karte und so wird definitiv jeder fündig.

Riegele Wirtshaus - Schnitzel oder Käsespätzle

Das Riegele ist eine beliebte Anlaufstelle für leckere bayerisch-schwäbische Küche und bietet neben den Klassikern viele besondere kulinarische Kompositionen, die euch ins Staunen versetzen werden. Ihr bekommt also ein hervorragendes Wiener Schnitzel, deftige Braten und aromatische Kasspatzen genauso wie Avocadobällchen oder einen Augschburger. Auch Fisch und Salate sowie vegetarische und vegane Alternativen sind im Angebot. So kann man sich also auch mal den Festtagsbraten problemlos nach Hause liefern lassen.

Aposto - Steinofenpizza ganz frisch

Das Aposto bietet euch das beste aus der italienischen Küche. Von Steinofenpizza, über hausgemachte Pasta bis hin zu leckeren Grilldelikatessen, Salaten und Pizzabrötchen bleiben kaum Wünsche offen. Klingt vielleicht erstmal nach Standard, das ist es aber keineswegs. Die Kreationen sind innovativ und so gibt es immer Neues zu entdecken.

Wir können euch nur ans Herz legen die verschiedenen Restaurants mal über Boxbote zu testen. Hier kommt ihr direkt zu den Mittagsrestaurants und hier geht es zu den Abendrestaurants. Schreibt einfach eine SMS oder eine Whatsapp Nachricht mit eurer Bestellung an die:
0176-700 40981

Guten Appetit!

Logo