Familienausflug auf die Bayerische Landesausstellung 2020? Na klar!

Die Landesausstellung ist nicht nur für Erwachsene interessant. Damit auch Kinder viel von der Geschiche des Wittelsbacher Landes erfahren, liegt ein spannender Kinderführer mit Rätseln und Aufgaben bereit.

Familienausflug auf die Bayerische Landesausstellung 2020? Na klar!

Von Juni bis November findet die Landesausstellung „Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte“ in Friedberg und Aichach statt. Mit beeindruckenden Ausstellungsstücken und medialem Einsatz, wird die Geschichte des Wittelsbacher Landes erzählt.

In Friedberg erwartet euch die Ausstellung vom Haus der Bayerischen Geschichte im Schloss und in Aichach im FeuerHaus.

Landesausstellung für die ganze Familie

Das Wort „Ausstellung“ stößt bei Kindern ja selten auf Begeisterung. Aber das kann sich ab sofort ändern. Das Haus der Bayerischen Geschichte ist auf junge Besucher vorbereitet und hat sich einiges einfallen lassen, damit ja keine Langeweile aufkommt und die Ausstellung Spaß macht.

Angebote für Kinder

Wie entstanden die bayerischen Städte? Warum waren Städte für die Herrscher des Mittelalters so wichtig? Solche Fragen stellen sich auch Kinder. Und sie sollen ihre Antworten bekommen.

Am einfachsten geht das mit dem Kinderführer. Dieser ist ein kleines Heftchen oder ein Faltblatt, das ihr am Eingang für 1 Euro bekommt. Er begleitet die jungen Besucher durch die Ausstellung im Wittelsbacher Schloss in Friedberg.

Mit kniffligen Rätseln und spannenden Aufgaben entdecken Kinder die Ausstellung spielerisch.

Kinder aufgepasst: In eurem Kinderführer warten spannende Rätsel und Aufgaben auf euch. Das Blatt mit den vielen bunten Stickern braucht ihr bei den Aufgaben. Und mit der großen Kinderkarte könnt ihr auch noch zu Hause das Wittelsbacher Land erkunden. Auf eurer Tour durch die Ausstellung, werden ihr viel über eure Heimat erfahren. Wenn ihr alle Rätsel löst und alle Aufgaben erledigt, erwartet euch eine tolle Belohnung. Also, worauf wartet ihr noch?

Stadtführung durch Aichach

Auch für die Stadtführung durch die Aichacher Altstadt, die im Rahmen der Landesausstellung angeboten wird, gibt es Material für Kinder.

Wer hat Lust auf eine Stadtrallye? Hier sind aufmerksame Entdecker mit Adleraugen gefragt. Wer findet das Lösungswort?

Das Faltblatt gibt’s für 50 Cent.

Weitere Informationen zur Landesausstellung in Friedberg und Aichach findet ihr hier und unter www.hdbg.de.

Logo