Warum wir uns jetzt schon auf die Sommernächte 2019 freuen

Es ist erst Anfang März, doch die Vorbereitungen für die Sommernächte laufen schon im Hintergrund. Warum wir uns jetzt schon auf das größte Stadtfest Bayerns freuen, erfahrt ihr hier.

Warum wir uns jetzt schon auf die Sommernächte 2019 freuen

Das Temperaturhoch hat wieder nachgelassen und schon jetzt vermisst man wieder das gute Wetter. Die Augsburger Sommernächte, die dieses Jahr vom 27. Juni - 29. Juni stattfinden werden, sind immer wieder ein Highlight des Sommers und deswegen immer ein Grund sich auf den Sommer zu freuen. Warum wir uns schon Anfang März darauf freuen, erfahrt ihr hier.

Endlich wieder lange Nächte zusammen mit Freunden

Mit den Augsburger Sommernächten kann man endlich wieder Abends lange die warme Sommerluft in der Innenstadt genießen. Endlich wieder mit Freunden an einem lauen Abend Erinnerungen sammeln und alle Sorgen und Probleme für einen Moment vergessen. Der Sommer weckt wieder die Lebensgeister und mit Musik und gutem Essen bei den Sommernächten wird alles perfekt abgerundet. Wer liebt sie nicht, die warmen langen Nächte und tiefgründigen Gespräche mit den Freunden? Durch die Sommernächte ist es auch mal möglich, länger als 20 Uhr etwas in der Innenstadt zu unternehmen. Leider wird die Stadt ab so ca. 20 Uhr immer ziemlich leer - jedenfalls unter der Woche. Durch die Augsburger Sommernächte ist endlich auch mal wieder länger was los auf den Straßen!

Open-Air Konzerte für jeden Musikgeschmack

Bei den Augsburger Sommernächten, wird jeder Musikgeschmack bedient. An der frischen Luft zu deiner Lieblingsmusik tanzen, ist einfach wunderbar und auch wunderbar befreiend. Das geht im Sommer natürlich am Besten und bei den Sommernächten kann man das einfach mitten in der Innenstadt tun. Beim Tanzen mit Freunden oder auch einfach mal alleine, die Seele baumeln lassen und sich frei und unbeschwert fühlen. Darauf freuen wir uns auf jeden Fall!

Neue Bands und Sänger kennenlernen

Das Schöne an den Sommernächten ist, kleine Bands und Sänger haben auch mal die Chance aufzutreten und sich vor einem Publikum zu präsentieren. Somit hat das Publikum endlich wieder eine Chance, coole neue Bands kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch die neue Lieblingsband oder der neue Lieblingssänger dabei.

Schlemmen in der Maxstraße

Neben feiern und tanzen freuen wir uns auch sehr auf das leckere Essen bei den Sommernächten. Was gibt es besseres als nach dem Tanzen und Feiern, sich den Bauch mit lauter Leckereien vollzuschlagen? Ob exotisch oder regional, bei den Sommernächten, werden nicht nur alle Musikgeschmäcker bedient, sondern auch all deine Geschmacksknospen.

Und worauf freut ihr euch schon bei den Sommernächten 2019?

Logo