Augsburgs Bar-Guide für Sommerabende

Endlich ist es wieder möglich mit Freunden den Abend in einer Bar ausklingen zu lassen. Wo das im Sommer besonders viel Spaß macht, verraten wir euch in unserem Bar-Guide.

Augsburgs Bar-Guide für Sommerabende

Sandstrand über den Dächern Augsburgs

Niemand, der durch die Ludwigstraße läuft, würde ahnen, dass sich nur wenige Meter über ihm eine Strandbar befindet. Und bestimmt wissen es auch nicht alle, die in dem Parkhaus direkt darunter parken. Doch wer schon einmal einen Sommer in Augsburg verbracht hat, der weiß Bescheid: Nur eine Aufzugfahrt vom Parkhaus entfernt liegt das „Sonnendeck“. Hier sitzt ihr in Liegestühlen oder auf Polstern, könnt die Füße im Sand vergraben und euch an der Bar mit kühlen Getränken ausstatten. Abends sorgen die Lampions und Lichterketten für eine gemütliche Stimmung.

Adresse: Ludwigstraße 28, 86152 Augsburg

Sommerurlaub-Feeling

Sandig geht es auch am „Kultstrand“ zu. Hier findet ihr eine Strandbar, eine Grillstation, an der man selbst grillen darf und jede Menge Liegestühle zum Relaxen. Dieses Jahr hat sich der Kultstrand fest vorgenommen den Sommerurlaub zu euch zu bringen. Ihr könnt einen Grill leihen, Cocktails schlürfen oder einfach das Ambiente genießen. Von der Innenstadt aus erreicht ihr das Gelände des Schlachthof Quartiers, auf dem sich der Kultstrand befindet, in wenigen Minuten.

Adresse: Proviantbachstraße 1 1/2, 86152 Augsburg

Entspannt an der Wertach

An besonders heißen Sommertagen zieht uns Wasser magisch an. Das Feierabendbier mit Freunden an einem Ort mit kühlem, plätscherndem Wasser zu genießen … das wäre doch perfekt! Gut, dass es da so einige Locations gibt, die genau das bieten können. Zum Beispiel die Kulperhütte an der Wertach. Hier könnt ihr euch mit eurem Getränk auf die Steine direkt am Fluss setzen.

Adresse: Pfarrer-Bogner-Straße 0, 86199 Augsburg

Nachmittags Café, abends Bar

Einen gemütlichen Abend unter Freunden kann man auch „Beim Weissen Lamm“ verbringen. Die Bar hat einige Tische im Außenbereich aufgestellt, an denen ihr die letzten Sonnenstrahlen genießen könnt. Und das Beste: Die Chance ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen ist hier besonders hoch. Immerhin befindet sich das „Oh boi“ direkt gegenüber und auch das „Sonnendeck“ ist um die Ecke.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86150 Augsburg

Belebt und trotzdem gemütlich

Einen großen Bereich zum draußen Sitzen hat auch der Irish Pub „Flannigan’s Post“. Hier seid ihr richtig, wenn ihr gern in großer Gesellschaft seid, denn die Bar ist meist gut besucht. Sie liegt sehr zentral an der Fuggerstraße und schafft es trotzdem eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Adresse: Fuggerstraße 5-7, 86150 Augsburg

Jetzt auch mit Außenbereich

Eine Bar, die nicht fehlen darf, wenn es um sommerliche Abende geht, ist die „Golden Glimmer Bar“. Direkt vor der Tür sind Tische und Stühle aufgestellt, die zum Verweilen einladen. Wenn ihr am Schmiedberg seid, könnt ihr die Location nicht übersehen. Die Bar ist meist gut besucht, was sicherlich auch an der umfangreichen Cocktail-Auswahl liegt.

Adresse: Schmiedberg 3, 86150 Augsburg

Auf diese Sommer-Location freuen wir uns jetzt schon riesig:

Kulturbiergarten am Kö

Der Kulturbiergarten wurde vergangenes Jahr erstmalig von den Clubs „Hallo Werner“ und „Kantine“ auf die Beine gestellt. Bestimmt erinnert ihr euch an den Biergarten, der direkt am Kö aufgebaut wurde und auf dem sogar Bands spielten und DJs auflegten. Dieses Jahr wird er sogar noch etwas größer! Die Vorbereitungen laufen bereits. Vor Ende des Monats soll er eröffnet werden.

Floßlände

Noch diesen Sommer soll auch das „Floßlände“ am Lech eröffnen. Das Floßlände wird ein neues Lokal, für das die Bauarbeiten aktuell noch nicht abgeschlossen sind. Laut Inhaber Stefan „Bob“ Meitinger, soll es hier möglich sein, den Feierabend-Drink zu genießen, während man die Füße ins Wasser baumeln lassen kann – dank Steg in den Lech. Wir sind gespannt.

Logo