Sommer am Kiez – 5 Hallo-Tipps

Auf der Bühne am Helmut-Haller-Platz warten diesen Sommer viele coole Bands auf Dich!

Sommer am Kiez – 5 Hallo-Tipps

Modular, Sommernächte und jetzt endlich wieder in Oberhausen: Sommer am Kiez. Wer sich in letzter Zeit schon gefragt hat, was es mit dem ominösen Bühnenbau am Helmut-Haller-Platz auf sich hat, dem sei verraten: Hier kriegst Du ab Anfang Juli jeden Freitag- und Samstagabend coole Sounds auf die Ohren. Wir stellen Dir eine kleine aber feine Auswahl vor, auf die wir uns ganz besonders freuen.

1. Dritte Wahl | 05. Juli

Die Auftaktband zum Augsburger Sommer am Kiez ist: (Trommelwirbel) Dritte Wahl. Diese Band feiert ihr 30 jähriges Bandbestehen und gibt sogar vor SAK schon ein Konzert im Augsburger Bob’s. Freu Dich auf Punk und Rock aus Rostock.

2. Turbobier | 26. Juli

Mit Punkrock heizt auch die Wiener Band Turbobier mit Frontmann Marco Pogo den Julifreitag ordentlich auf. Auch auf der Bühne sein werden an diesem Abend außerdem die Jungs von Kaffkönig. Dieses Programm ist auf jeden Fall das Richtige, wenn Du auf Irokesentango auf österreichisch stehst.

3. MC Fitti | 20. Juli

Glitzer, Einhorn, Poolparty – MC Fitti ist am Start und beglückt Dich diesen Sommer auf der Bühne am Kiez. So ein Sommerabend mit ironischen, lustigen Lieder wie „Moini“ oder „Fitti mit dem Bart“ wär schon was oder? Aber auf keinen Fall den Glitzeranzug oder die Neonsonnenbrille vergessen!

4. Ryan Sheridan & John Garner | 03. August

Alle Folk-Fans aufgepasst, diese Kombination hat es in sich. Unsere Augsburger von John Garner haben sich Ryan Sheridan dazu geholt. Diese Musik macht einfach Lust auf Sommer und sorgt für gute Laune.

5. Kiez-Kino Openair

Jeden Donnerstag vor den Konzerten kannst Du Dich zumindest schon mal an die Location von SAK einstimmen. Ab ca. 19:30 kannst Du am Helmut-Haller-Platz nämlich tolle Filme schauen. Wie wär’s mit Bohemian Rapsody, Greenbook oder Sauerkrautkoma? Eine gute Alternative zum Sofa Binge Watching in lauen Sommernächten oder?

Dieses Event wird unterstützt von Thorbräu, der Augsburger Allgemeinen, swa und Bob’s.

Logo