5 schöne Skigebiete in der Nähe

Im Winter muss man nicht immer faulenzen. Viele von euch zieht es vermutlich in die Berge zum Ski- oder Snowboardfahren. Damit ihr unvergessliche Stunden genießen könnt, haben wir 5 wunderschöne Skigebiete für euch.

5 schöne Skigebiete in der Nähe

Der Winter kann schon eine wirklich schöne Jahreszeit sein. Die besinnlichen Tage schenken uns Ruhe und wir können endlich mal wieder richtig abschalten. Das ist natürlich nicht das Wahre für Jedermann. Wem die ruhige Zeit jetzt schon zum Hals heraushängt, bevorzugt vielleicht eher adrenalingeladene Tage beim Skifahren. Wir haben 5 geniale Skigebiete für euch, die ihr von Augsburg aus relativ schnell erreichen könnt.

Ein Katzensprung zu den Ammergauer Alpen

Es dauert nur rund eine Stunde und schon könnt ihr euch ins Schneevergnügen stürzen. Das Skigebiet in den Ammergauer Alpen eignet sich also besonders für spontane Ausflüge oder kurze Aufenthalte, denn viel schneller geht es von uns aus wirklich nicht. Die Hörnlebahn transportiert euch schnell in luftige Höhen. Wer keine Lust auf Skifahren hat, kann sich alternativ auf schöne Natur, Rodelspaß und eine leckere traditionelle Gastronomie in der Hörnlehütte freuen.

Adresse: Fallerstraße 14, 82433 Bad Kohlgrub

Familienspaß in Alpsee-Grünten

Die gesamte Gegend ist ein echtes Schlaraffenland für Skifahrer und Wintersportler. Nur 1,5 Stunden von Augsburg mit dem Auto und ihr könnt das schöne Ambiente des Alpsee-Gebiets genießen. Wir empfehlen euch die Adelharz- und Breitensteinlifte. Besonders Familien freuen sich hier über die angehmen Pisten und das erstaunliche Umland.

Adresse: Breitensteinweg 20, 87549 Rettenberg

Steckenberg - Erlebnisberg vor der Haustüre

Auch der Steckenberg in Unterammergau ist ähnlich wie die Hörnlebahn nur ein wenig mehr als eine Stunde von Augsburg entfernt. Die fairen Preise und das schöne Ambiente locken nicht nur Familien zum alljährlichen Ski-Vergnügen. Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Die gemütliche Steckenberg Alm lädt zum Verweilen ein.

Adresse: Liftweg 1, 82497 Unterammergau

Funpark Rosshaupten: Hier sind Skills gefragt

Die ebenfalls nahegelegene Piste in Rosshaupten bietet nicht nur eine extra Abfahrt für Kinder, eine Freeride Area und eine Rodelbahn, sondern auch einen Funpark, indem talentierte Wintersportler ihre Skills unter Beweis stellen können. Besonders Snowboarder sollten hier glücklich werden. Rails, Boxen… alles am Start. Keep Grinding. Die rund 100 km Entfernung zum Skigebeit sind ebenfalls ohne Probleme in kurzer Zeit zurückgelegt.

Adresse: Am Kurpark 9, 87672 Rosshaupten

Ein Klassiker: Die Tegelbergbahn in Schwangau

Nach circa 1,5 Stunden Autofahrt könnt ihr euch in Schwangau auf einen Klassiker zum Skifahren freuen. Während ihr die Pisten erkundet, genießt ihr eine unglaubliche Aussicht in Richtung Forggensee. Das Highlight: Die beleuchtete Nachtloipe direkt unter dem Schloss Neuschwanstein werdet ihr so schnell nicht vergessen.

Adresse: Tegelbergstraße 33, 87645 Schwangau

Jetzt fehlt nur noch der Schnee. Wir sind guter Dinge, dass er nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wenn es soweit ist, könnt ihr jetzt zum Glück ohne großen Aufwand direkt ins Auto und ab in Richtung Ski-Paradies fahren.

Logo