Shop & Drop – Einkäufe kostenlos nach Hause liefern lassen

Nie wieder Tüten schleppen. Ein neues Konzept macht Shoppingträume wahr.

Shop & Drop – Einkäufe kostenlos nach Hause liefern lassen

Noch schnell vor dem Vorglühen nach Sportschuhen stöbern? Vor dem Weihnachtsmarkt noch Geschenke shoppen? Den Sommer-Sale voll auskosten, obwohl Du mit dem Fahrrad da bist? Mach Dir keine Gedanken mehr um Deine Taschen, die Dich bei Deinen anschließenden Plänen einschränken. Bring sie einfach unserem lokalen Lieferdienst Boxbote.

Das Konzept

Das Konzept ist „simpel und gleichzeitig genial“, meint Ray, Mitgründer von Boxbote. Wenn Du ab dem 01. Oktober 2019 in der Stadt einkaufen gehst, kannst Du Deine Einkäufe an den Shop & Drop-Tresen im Bücher Pustet bringen und die Jungs von Boxbote bringen Dir Deine Tüten nach Hause.

„Simpel und gleichzeitig genial“ – Ray, Mitgründer von Boxbote

Kostenlos, umweltfreundlich mit dem Lastenrad und auch noch zu einem von Dir gewünschten Zeitpunkt. Natürlich kannst Du Deine Einkäufe auch nur zwischenlagern und später selbst wieder abholen. Dabei braucht keiner Angst um seine neuen Sachen zu haben, „gut, sauber und sicher verwahrt (Heinz Stinglwagner, Augsburg Marketing)“, warten Deine Einkäufe auf Dich. Hat die Annahme-Station in der Bücher Pustet Filiale in der Karolinenstraße zwar dieselben Öffnungszeiten wie der Buchladen, können Deine Einkäufe auch noch bis 22 Uhr geliefert werden.

Der Gedanke dahinter

Das klingt zu schön um wahr zu sein oder? Das Pilotprojekt, das derzeit einmalig in Deutschland ist, wird von Boxbote und Augsburg Marketing selbst getragen. Sinn der Sache soll sein, die Innenstadt wiederzubeleben und die Leute wieder zum Einkaufen in der realen Welt zu bewegen, ohne auf die Bequemlichkeit des Lieferns verzichten zu müssen. „Zudem soll Shop & Drop den Augsburgern ein Vorbild in Sachen Mobilitätswandel sein“, erklärt Eva Weber, 2. Bürgermeisterin. Die Lieferung mit dem Rad, den Besuch der Innenstadt mit den Öffis, da keine Taschen transportiert werden müssen und die persönliche Beratung, nach der Du bei amazon lange suchst - alles Dinge, die für das neue Konzept sprechen.

Im Stillstand frieren meine Jungs - Ray, Boxbote

Du hast Skrupel, bei schlechtem Wetter andere Deine Einkäufe zu Dir transportieren zu lassen? Tu was Gutes und wärm die Boxbote-Crew auf.

Shop & Drop Station: 1. OG Bücher Pustet, Karolinenstraße 12

Logo