5 Semester Opening Partys, die ihr nicht verpassen solltet

Ab dem 15. Oktober ist es endlich soweit: Das Semester geht wieder los und die Clubs und Bars Augsburgs lassen es sich nicht nehmen das gebührend zu feiern.

5 Semester Opening Partys, die ihr nicht verpassen solltet

Das schönste am Studentenleben: Die Partys und das lange Ausschlafen. Wie gut, dass Ersteres bravourös von den Augsburger Clubs eingeleitet wird. Die Semester Opening Partys sind schon legendär und wer als Ersti neue Leute kennenlernen will, ist auf einer dieser Partys auf jeden Fall auch gut aufgehoben.

Die große Jura Semester Opening Party in der Maha

Dass die Juristen feiern können, haben sie schon oft bewiesen. Wohl auch der hohen Jura-Studentenzahl geschuldet, ist bei der legendären Opening-Party in der Maha Bar immer einiges los. Karten gibt`s nur an der Abendkasse, also lohnt es sich auf jeden Fall frühzeitig dazusein. Getränkespecials gibt`s den ganzen Abend, die ganz Pünktlichen unter euch profitieren auch von der Special-Happy-Hour bis 0 Uhr. Alltime-Classics, Hip-Hop und Elektro, am 16.10. findet wohl jeder Musik, zu der er in der Maha Bar abgehen kann.

Datum: 16.10.18

Adresse: Mahagoni Bar, Ulrichspl. 3, 86150 Augsburg

Erasmus Semester Opening im Mo Club

An alle Erasmus-Studenten, die den weiten Weg ins schöne Augsburg gefunden haben: Herzlich Willkommen! Damit ihr euren Einstand auch gleich richtig feiern könnt, habt ihr am Donnerstag den 18.10 die Chance im Mo Club abzugehen. Freier Eintritt und Shots beim Vorzeigen der Erasmus-Student-Network Card und eine Happy Hour bis 24 Uhr stimmen euch ein auf ein partyreiches Auslandssemester. Aber auch alle alten Augsburghasen werden ihren Spaß unter dem Motto „Around the world with a beat“ haben.

Datum: 18.10.18

Adresse: Mo Club, Afrawald 4, 86150 Augsburg

Semester Opening Party Bungalow

Auch die Sozialwissenschaftler lassen sich nicht lumpen und stellen für die Augsburger Studenten eine coole Semester Opening Party im Bungalow auf die Beine. Hier könnt ihr bei entspannter Atmosphäre das Tanzbein zur Musik von 5 verschiedenen DJ´s schwingen. Studenten kommen schon für 3 Euro rein, alle anderen müssen 2 Euro mehr bezahlen.

Datum: 18.10.18

Adresse: Gögginger Straße 28, 86159 Augsburg

WG Semester Opening Party Kantine

Da schlägt das Studentenherz gleich ein bisschen schneller. Am 19. Oktober dürft ihr Teil der WG Semester Opening Party in der Kantine sein. Der Club wird für einen Abend zu eurer WG, mit allem was dazu gehört. Im Wohnzimmer warten Spiele wie Looping Louie und Mäxle auf euch, in der WG-Küche wird zum traditionellen WG-Musik-Mix gefeiert. Und weil das alles jetzt noch nicht cool genug sein soll, das I-Tüpfelchen: Ihr dürft Essen und eure Getränke selbst mitbringen, zumindest pro Nase eine Flasche Wein oder ein Sixpack Bier. So heißt man die Augsburger Studenten mal gebührend willkommen!

Datum: 19.10.18

Adresse: Kantine, Am Exerzierpl. 25A, 86156 Augsburg

Semester Opening Party Kesselhaus

Das Warten wird sich lohnen, den obwohl diese Party erst in der zweiten Uni-Woche, am 25.10. stattfindet, kommt ihr hier voll auf eure Kosten. Der Kessel kocht, wenn es wieder heißt „Semesteropening Party“ im Kesselhaus. Auf zwei Floors wird von Partyklassikern bis zu Elektro so einiges geboten. Zum Semesterstart gibt außerdem eine XXL-Konfettikanone und ein Flying-Sweets-Buffet. Seid schnell und besorgt euch am besten im Voraus schon die Karten. An der Abendkasse gibt`s nur für die ganz Schnellen unter euch noch Restkarten.

Datum: 25.10.18

Adresse: Kesselhaus, Riedingerstraße 26i, 86153 Augsburg

Wir haben übrigens noch viele weitere Tipps für alle Erstis.

Logo