Unsere Hallo-Freizeittipps bei schlechtem Wetter in Augsburg

So viel Regen ... und dabei ist es doch schon Juli! Das ist nervig, aber es heißt noch lange nicht, dass wir nichts unternehmen können. Checkt unsere Indoor-Tipps aus.

Unsere Hallo-Freizeittipps bei schlechtem Wetter in Augsburg

Die Zeiten, in denen das Wetter mies war, wir aber durch die Pandemie keine Möglichkeit hatten die Freizeiteinrichtungen Augsburgs zu besuchen, sind vorbei. Fast alles hat wieder geöffnet.

Tipps für Kids

Indoorspielplatz

Ihr seid mit Kindern unterwegs, die eigentlich gerne auf dem Spielplatz getobt hätten? Gut, dass es Indoor-Spielplätze gibt! In Augsburg besonders beliebt ist das „Tigaland“. Dort haben Kinder unterschiedlicher Altersgruppen jede Menge Platz zum Toben und viele Spielmöglichkeiten. Angefangen von elektronischen Geräten, über Hüpfburgen bis hin zum Bällebad.

Adresse: Bergiusstraße 5, 86199 Augsburg

Rutschen und Plantschen

Wenn es für das Freibad und den See zu kalt ist, bleibt immer noch das „Titania“ in Neusäß als Bademöglichkeit. Dank der Rutschen, dem Kinderbecken und dem Saunabereich ist hier für Erwachsene ebenso wie für Kinder gesorgt. Aktuell ist die Besucheranzahl im Bad beschränkt. Am Wochenende empfiehlt es sich vorab eine Online-Reservierung zu machen.

Adresse: Birkenallee 1, 86356 Neusäß

Sportlich aktiv

Auch im „Jump Town Augsburg“ könnt ihr wieder ohne Test hüpfen. Es erwarten euch unzählige Trampoline, auf denen ihr den ein oder anderen gewagten Sprung wagen könnt, und zwar in verschiedenen Areas. Das Mindestalter beträgt fünf Jahre. Vorab bucht ihr am besten online einen Termin.

Adresse: Gubener Straße 4, 86156 Augsburg

Für alle Sportbegeisterten sind Kletterhallen der perfekte Ort, um dem Regenwetter zu entfliehen. Wie wäre es mit einer kleinen Boulder-Session in der Bloc Hütte? Alternativ könnt ihr natürlich auch ins DAV-Kletterzentrum gehen und dort die Kletterwände erklimmen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Boulder- und Kletterzentren in und um Augsburg.

Adresse: Bloc Hütte: Austraße 35, 86153 Augsburg / DAV-Kletterzentrum: Ilsungstraße 15B, 86161 Augsburg

Knobelspaß mit Gruselfaktor

Auch die Escape-Rooms sind zurück! In Augsburg gibt es mittlerweile sechs verschiedene Escape-Room-Anbieter, die alle mit spannenden Abenteuern auf euch warten. Bei „VAons - Virtual Reality“, müsst ihr im Team in einem virtuellen Raum Rätsel lösen. Wer sich lieber erstmal an der klassischen Variante versuchen mag, ist bei den anderen Anbietern gut aufgehoben. Bei „Escape Room Augsburg“ beispielsweise, wählt ihr zwischen sechs verschiedenen Räumen.

Adresse: Zusamstraße 5, 86165 Augsburg

Kunst und Kultur

Ihr habt Lust auf Schlendern durch eine Galerie oder einen gemütlichen Nachmittag in einem Museum? Dann habt ihr in Augsburg eine große Auswahl. Angefangen vom Brechthaus, über das Leopold-Mozart-Museum und dem Naturkundemuseum, bis hin zum Schaezlerpalais und der Feuerwehrerlebniswelt, stehen euch alle Türen offen. Übrigens: An diesem Wochenende habt ihr die Chance auf einen ganz besonderen Museumsbesuch – einen mit Clubmusik, live vom DJ!

Logo