Heiß, heißer, Sauna!

Schwitzen wie die Finnen. Wer sauniert, tut seinem Körper etwas Gutes. Wir haben fünf Saunen in und um Augsburg für euch.

Heiß, heißer, Sauna!

Ganz so krass wie in Finnland muss es bei uns natürlich nicht zugehen. Da flaniert man nämlich bei sogenannten Saunawettbewerben in über 100 Grad heißen Hütten, was bei uns auch die Frage aufkommen lässt: Hey, wie soll das gehen? Also keine Angst, in den von uns vorgeschlagenen Saunen müsst ihr euch nicht gleich zum Brathähnchen kochen lassen.

Altes Stadtbad

Als das Stadtbad vor über 100 Jahren eröffnete, war die Zielsetzung noch eine andere: Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit zu geben, sich zu waschen. Auch wenn das (hoffentlich) mittlerweile Alltagsroutine ist, trägt das Stadtbad immer noch dazu bei, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Das Saunaangebot umfasst ein römisch-irisches Schwitzbad, die finnische Sauna und die Biosauna. Vor allem das wunderschöne Jugendstilambiente verwandelt den Besuch in der Sauna des alten Stadtbades zu einem besonderem Erlebnis.

Adresse: Leonhardsberg 15, 86150 Augsburg

Titania

„Wir gehen in die Titania.“ lautet wohl die Standardantwort auf die Frage eurer Augsburger Freunde, welche Sauna sie empfehlen können. Und das zu Recht. Denn in Neusäss erwartet euch ein wirklich phänomenales Angebot an Saunen verschiedenster Arten. Die Temperaturen erreichen hierbei bis zu unglaublichen 98 Grad. Aber keine Angst, der Innen- und Außenbereich bietet natürlich auch Saunen, die nicht ganz so heiß sind. Wer danach erstmal eine Abkühlung braucht, kann sich im Saunasee bei angenehmen 20 Grad abkühlen.

Adresse: Birkenallee 1, 86356 Neusäß

3 Mohren

Wer ebenfalls der Meinung ist, dass man sich ab und an ein wenig Luxus verdient hat, ist in der Sauna vom Steigenberger 3 Mohren am richtigen Platz. Im exklusiven Ambiente könnt ihr euch einmal so richtig die Seele baumeln lassen. Probleme? Sind danach irgendwie vergessen. Für das volle Programm könnt ihr euch nach dem Relaxen in der Bio-Sauna oder finnischen Sauna noch eine kleine Auszeit im Spa nehmen. Quasi eine Rundumerneuerung in nur einem Tag. Euer Körper und eure Seele werden auf jeden Fall begeistert sein.

Adresse: Maximilianstraße 40, 86150 Augsburg

Saunabad Bobingen

Wusstet ihr, dass das Schwitzen in der Sauna absolut gesund ist? Das Immunsystem wird verbessert und der Stoffwechsel angeregt. Anstatt sich auf dem Laufband zu quälen, schlagen wir vor, einfach einen Tag im Saunabad Bobingen zu verbringen. Dort könnt ihr euch beispielsweise in der Infrarotkabine von wärmenden Lichtern bestrahlen lassen. Glücksgefühle sind dabei garantiert und helfen über das alljährliche Herbsttief hinweg zu kommen. Ein Blick nach draußen zeigt nämlich: Der Herbst kommt in riesigen Schritten!

Adresse: Parkstraße 7, 86399 Bobingen

Was ist eure liebste Sauna in Augsburg?

Logo