Gourmet Restaurant ausgezeichnet - Das Sartory bekommt einen Stern

Das „August“ ist nun seit diesem Jahr nicht mehr das einzige Sterne-Restaurant in Augsburg. Der Guide Michelin hat das Gourmet-Restaurant „Sartory“ im Steigenberger Drei Mohren erstmals mit einem Stern belohnt.

Gourmet Restaurant ausgezeichnet - Das Sartory bekommt einen Stern

Insgesamt 309 Restaurants wurden für den diesjährigen Guide Michelin von den Restaurantkritikern ausgezeichnet. Seit diesem Jahr gehen die begehrten Sterne sogar an zwei Augsburger Restaurants: Neben dem August, das zum mittlerweile elften Mal mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde, gesellt sich nun auch das Sartory im Steigenberger Drei Mohren mit einem Stern in die oberste Riege der Stadtgastronomie.

Wie das Sartory genau die Kritiker überzeugen konnte, wird im Guide folgendermaßen beschrieben:

„Geradliniger Stil und schicke Grautöne, stilvolle Kronleuchter an der Decke und alte Portraits an den Wänden - elegant und zugleich recht trendig ist das intime kleine Restaurant. Auf klassischer Basis wird modern und saisonal gekocht, sehr gut die Produkte. Angenehm: Die Fensterfront zur Terrasse lässt sich öffnen.“

Einen Michelin Stern kann man übrigens so übersetzen: „eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“ Und diese Küche kann sich auch wirklich sehen und schmecken lassen. Getreu dem Motto: "Klassische Küche - modern zubereitet" bietet die saisonal wechselnde Karte historisch inspirierte Fine-Dining-Menüs, ergänzt durch zeitgenössische À-la-carte-Kreationen. Diese werden von Küchendirektor Simon Lang , der seit 2016 diesen ehrenvollen Rang inne hat, auf Grundlage der französischen Küche interpretiert und mit einem exklusiven Weinangebot ergänzt.

Großer Pluspunkt sei auch die zum Restaurant gehörigen Terrasse vor der Kulisse des historischen Schaezlerpalais, auf der sich wunderbar warme Sommerabende genießen lassen. Das können wir auf jeden Fall nachvollziehen!

Wir freuen uns sehr für Simon Lang, der schon länger als angehender Sterne-Koch gehandelt wurde und nun endlich zusammen mit seinem Team für seine hochwertige Arbeit angemessen gewürdigt wurde und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Falls ihr euch übrigens mal selbst von der Qualität der Küche ein Bild machen wollt, hat das Sartory an folgenden Tagen geöffnet:

Donnerstag: 18:00-22:30
Freitag: 18:00-22:30
Samstag: 12:00-14:00, 18:00-22:30

Logo