Brauhaus Riegele bleibt Bierpartner des FC Augsburg | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die erste Vertragsverlängerung des Sommers! Riegele bleibt Bierpartner vom FCA bis 2027!

Brauhaus Riegele bleibt Bierpartner des FC Augsburg

„Auf weitere gute Partnerschaft!“ hieß es am Dienstag, den 14. Mai 2024, als der FC Augsburg und das Brauhaus Riegele bekannt gaben, ihre Partnerschaft zu verlängern. Das Augsburger Brauhaus bleibt für die nächsten drei Spielzeiten der offizielle Bierpartner des FCA.

Riegele sieht sich selbst auch als Partner für die Fans

In Zukunft wird also weiterhin das Bier der traditionsreichen Augsburger Familienbrauerei, die aktuell in der 28. Generation geführt wird, bei den Heimspielen des FCA in der WWK Arena ausgeschenkt. Riegele versteht sich selbst nicht nur als Partner des FC Augsburg, sondern somit auch als Partner der Fans. Die klassische Bierspende von 100 Litern Freibier für jedes Heimspiel-Tor wird ebenfalls weitergeführt, was wohl die meisten Fans freuen dürfte. Auch weitere Aktionen in Zusammenarbeit von Riegele und dem FCA sind geplant. So will die Brauerei in Zukunft signierte Trikots oder Stadionkarten über ihre Social-Media-Kanäle und Website verlosen. Auch in dieser Saison fanden schon einige FCA-Events, wie beispielsweise der FCA-Schafkopfabend oder das Mitglieder-Watt-Turnier, in der Riegele BrauWelt statt.

Enge Partnerschaft seit 15 Jahren

„Wir sind stolz, den FCA seit nunmehr 15 Jahren als Bierpartner zu begleiten und freuen uns, das auch in Zukunft zu tun.“ - Sebastian Priller-Riegele

Der Geschäftsführer des Brauhauses, Sebastian Priller-Riegele, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Er betont, dass der offene Austausch und partnerschaftliche Umgang ein starkes Fundament für die Zukunft darstellen. Auch die gegenseitige Hilfe und das gemeinsame Engagement für die Region lobt er. Außerdem drückt Priller, im Namen des Brauhauses und seiner Familie, selbstverständlich die Daumen für die nächste, hoffentlich erfolgreiche Saison.

Auch Michael Ströll, FCA-Geschäftsführer, betont die langjährige und freundschaftliche Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele und der Familie Priller-Riegele, die von gegenseitigem Respekt und einem sehr engen Austausch geprägt ist. Des Weiteren freut er sich, dass durch die fortgesetzte Zusammenarbeit auch in den kommenden drei Spielzeiten das preisgekrönte Bier der Brauerei Riegele in der WWK Arena ausgeschenkt wird.

Simon Wortmann, Teamleiter von FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE, ergänzt: „Die Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele zeigt eindrucksvoll, wie sich zwei Partner, die wesentliche Werte teilen, über viele Jahre gemeinsam weiterentwickeln können. Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein für die Region, Zielstrebigkeit und Freude erleben die Fans und Partner des FCA sowie Kunden von Riegele in unserer vielseitigen Zusammenarbeit immer wieder aufs Neue“.