5 Restaurants in Haunstetten und Königsbrunn, die ihr kennen solltet

Ihr seid auf der Suche nach einem gemütlichen Ort zur Einkehr und im Süden Augsburgs unterwegs? Wir zeigen euch ein paar klasse Restaurants in Haunstetten, Göggingen und Königsbrunn.

5 Restaurants in Haunstetten und Königsbrunn, die ihr kennen solltet

Nach der kulinarischen Reise durch den Augsburger Norden, widmen wir uns jetzt dem Süden Augsburgs. Auch hier erwarten euch einige richtig gute Restaurants, die ihr testen solltet, falls noch nicht geschehen.

Der besondere Italiener

Hier isst das Auge mit.

Ihr steht auf die italienische Küche? Okay, zugegeben, wer tut das nicht? Pizza, Spaghetti Bolognese, Lasagne und dazu einen guten Wein – da kann wohl keiner widerstehen. Wenn ihr im Augsburger Süden unterwegs seid, können wir euch die Pizzeria „Bella Italia“ im Stadtteil Haunstetten empfehlen. Leckere Pasta-Gerichte und original italienische Pizza sowie Fleisch- und Fischgerichte vom Lavasteingrill erwarten euch hier. Auch leckere italienische Desserts stehen auf der Speisekarte, lasst euch für diese also noch ein wenig Platz. Übrigens: Wenn ihr euch mal zu zweit etwas gönnen wollt, könnt ihr das Schlemmer-Menü für zwei Personen inklusive Cocktail bestellen.

Adresse: Albert-Leidl-Straße 6, 86179 Augsburg

Bayerische Schmankerl und Biergarten-Flair

Wenn ihr Lust auf einen idyllischen Außenbereich habt und bayerische Hausmannskost genießen wollt, seid ihr im „Gasthaus Settele“ bestens aufgehoben. Die Wirtschaft befindet sich in Haunstetten-West und ist bekannt für ire gute Küche. Egal ob Kässpatzen, Rinderfilet oder Knödel-Lasagne – bei allen Gerichten achten die Settele-KöchInnen auf einen feinen Geschmack. Ein besonderes Highlight im Sommer ist natürlich der schöne Biergarten des Gasthauses, in dem es sich wunderbar entspannen lässt. Aber auch wer drinnen sitzt, kann sich über ein stilvolles und modernes Ambiente freuen.

Adresse: Martinistraße 29, 86179 Augsburg

Frisch vom Hof

Im Jahr 2020 hat sich dieses Restaurant ein neues Konzept zugelegt. Das Restaurant mit Hofladen namens „Nepomuk“ hat nun „Frischhof-Spezial“-Gerichte auf der Speisekarte. Dazu zählen zum Beispiel Spaghetti mit Hähnchenbrust und Marktgemüse an Zitronen-Basilikum-Sauce. Das Lokal befindet sich im Süden Königsbrunns, ist aber dennoch gut zu erreichen. Ihr könnt entweder im traditionell eingerichteten Gastraum sitzen oder euch in den von Weinranken überdachten Außenbereich setzen.

Adresse: Landsberger Straße 57, 86343 Königsbrunn

Für Pizza-Fans

Wir bleiben noch eine Weile in Königsbrunn, um euch das italienische Restaurant „L’Italiano“ vorzustellen. Viele KönigsbrunnerInnen haben sich schon von der Qualität der Pizzen überzeugt und schwärmen vom Essen. Daher wollen wir euch diesen Tipp nicht vorenthalten. Auch im „L’Italiano“ könnt ihr wunderbar auf der überdachten Terrasse draußen essen.

Adresse: Rosenstraße 2b, 86343 Königsbrunn

Authentisch thailändisch

Zurück geht’s wieder in die Augsburger Stadtgrenzen, und zwar nach Göggingen. Hier wollen wir euch noch einen Tipp für asiatische Küche geben. Im Restaurant „Bai Tong“ bekommt ihr authentische thailändische Spezialiäten serviert, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Seit über 15 Jahren gibt es das Restaurant schon, das vor zwei Jahren seinen Fokus noch einmal mehr auf Authentizität und Nachhaltigkeit gelegt hat. Auf der Speisekarte findet ihr Gerichte, die quasi direkt Urlaubsgefühle wach werden lassen. Wie wäre es mit einem Papaya-Salat mit Erdnüssen, Knoblauch, Chili sowie Limette und als Hauptgericht ein Enten-Ananas-Curry? Als Dessert können wir euch die hausgemachte Mango-Creme mit Mascarpone und Mandel-Crumble im hübschen Bügel-Verschlussglas empfehlen.

Adresse: Welfenstraße 6a, 86199 Augsburg

Logo