Wunderschöne Restaurants und Cafés in der Ausburger Altstadt

In der Augsburger Altstadt verstecken sich lauter kulinarische Spezialitäten, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden. Ein paar der Restaurants und Cafés haben wir für euch zusammengestellt.

Wunderschöne Restaurants und Cafés in der Ausburger Altstadt

Dass die Augsburger Altstadt voller hübscher kleiner Läden ist, haben wir schon festgestellt. Doch das ist nicht alles, was die Altstadt zu bieten hat. Viele Restaurants und Cafés verstecken sich in den verwinkelten Gassen.

Regionale Kunst im Restaurant Lustküche

In einem stilvollen Ambiente wartet das Restaurant „Lustküche“ mitten in der hübschen Altstadt auf euch. Wir wollt mal wieder außergewöhnliche Speisen essen? Dann seid ihr hier genau richtig. Die verschiedensten kulinarischen Gerichte stehen auf der Mittags- und Abendkarte des Restaurants. Neben dem leckeren Essen kann man in der „Lustküche“ ständig wechselnde Ausstellungen regionaler Künstler bewundern.

Adresse: Mittlerer Lech 23, 86150 Augsburg

Orientalische Speisen

Nur einen Katzensprung vom Judenberg entfernt, verzaubert das Sangam Restaurant mit indischen Leckereien. In einer gemütlichen und orientalischen Atomsphäre kann man hier die verschiedensten Speisen genießen. Ob Hähnchen, Beef, Lamm, Ente oder Fisch – die Auswahl ist riesig. Auch viele vegetarische Gerichte sind dabei. Hier wird jeder fündig! Das indische Restaurant wurde übrigens schon drei Mal mit dem Gastro Diamanten ausgezeichnet.

Adresse: Hunoldsgraben 34, 86150 Augsburg

Das älteste Gasthaus Augsburgs

Auf der Suche nach kulinarischen Speisen, darf Augsburgs ältestes Gasthaus nicht fehlen. Seit 1572 begeistert das Gasthaus Bauerntanz seine Gäste im Herzen Augsburgs. Leckere traditionelle Gerichte sind hier an der Tagesordnung. Suppen, Brotzeit, Klassiker, vegetarische Gerichte und Speisen vom Grill sind nur ein paar Beispiele der großen Auswahl. Lasst euch von dem heimischen Restaurant verzaubern – wie es damals schon Johann Wolfgang von Goethe, Wolfgang Amadeus Mozart und Rudolf Diesel taten.

Adresse: Bauerntanzgäßchen 1, 86150 Augsburg

Warme Getränke und süße Speisen

Das süße Café Ertls Bittersüß lässt Naschkatzen-Herzen höherschlagen. Mit vielen Leckereien werden die Gäste hier verwöhnt. Zu leckeren Frühstücken, Kuchen und Gebäcken gibt es eine große Auswahl an heißen Getränken – ob heiß oder kalt, alkoholisch oder nicht alkoholisch. Gerade an kalten Tagen sind die Teespezialitäten beliebt. Zur Weihnachtszeit ist es im Ertls Bittersüß besonders schön. Die Gäste werden mit Schokonikoläusen, Plätzchen und Lebkuchen verwöhnt.

Adresse: Vorderer Lech 18, 86150 Augsburg

Italienische Highlights

Nur ein paar Meter von dem Café entfernt, wartet das Restaurant Al Teatro auf euch. Hier könnt ihr leckere italienische Küche genießen. Pasta oder Pizza mit einem guten Glas italienischen Wein - was will man mehr? Das Ganze gibt es ein einer gemütlichen und lockeren Atmosphäre.

Adresse: St. Ursula 1, 86150 Augsburg

Alles rund um die Nuss

Mitten in der Augsburger Altstadt hat das Sesula Café ein besonderes Thema: Nüsse. Von Pistazien, über Erdnüsse bis zu Haselnüssen ist alles dabei – auch getrocknetes Obst kann man hier finden. Das liebevolle Geschäft ist für Nuss-Fans ein absolutes Muss. Auch heiße Getränke gibt es hier.

Adresse: Pfladergasse 20, 86150 Augsburg

Logo