Feinschmecker aufgepasst! Die besten Restaurants in Augsburg-Göggingen

Ihr wohnt oder seid zu Besuch in Augsburg-Göggingen und habt Lust, es euch richtig gut gehen zu lassen? Wir haben die besten Restaurants in der Umgebung herausgesucht. Zwischen türkischer, asiatischer oder italienischer Küche findet jeder etwas.

Feinschmecker aufgepasst! Die besten Restaurants in Augsburg-Göggingen

Eine Oase versteckt inmitten der Wohnsiedlung

Das verträumte, kleine Restaurant bietet nicht nur ein süßes Ambiente, sondern auch leckere authentisch thailändische Gerichte. “Baitong” hat eine exotische Einrichtung mit Lichterketten, die das Restaurant von außen schmücken und den Wohlfühlfaktor garantieren. Unser Geheimtipp? Probiert euch durch die Getränkekarte! Besonders der Eiskaffee und -tee sind sehr empfehlenswert.

Adresse: Welfenstraße 6A, 86199 Augsburg

Ein Klassiker auf der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße

Zwar kein Geheimtipp, muss aber trotzdem genannt werden: Leckeren Döner, Dürum und Falafel gibt es in Göggingen unter anderem bei dem Restaurant “Kral Kebab”. Seit Neuestem gibt es die Gerichte auch in veganen und vegetarischen Versionen, die mindestens genauso gut sind, wie das Original. Außerdem bietet Kral Kebab auch Pide, Pizza und weitere Kleinigkeiten. Dort wird jeder fündig.

Adresse: Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 5, 86199 Augsburg

Vietnamesich Essen im Gögginger Restaurant

Von der Haltestelle Maria Stern in nur wenigen Minuten erreichbar: das vietnamesische Restaurant “Com Viet”. Neu umgebaut, besitzt das Restaurant jetzt auch eine einladenden Außenbereich. An der frischen Luft schmecken Pho und Curry noch besser. Eine leckere Wahl, wenn ihr ein Restaurant in Göggingen sucht.

Adresse: Göggingerstr. 113, 86199 Augsburg

Ein italienisches Restaurant darf in Göggingen nicht fehlen

Ebenfalls in Göggingen zu finden? “Pasta e Vino”! Etwas versteckt im Bergius Gewerbeforum gibt es hier allerlei italienische Leckereien und Getränke. Eben wie der Name schon verrät. Besonders überzeugt hat uns das Pizzabrot mit seinem knusprigen Boden und genau der richtigen Würze.

Adresse: Bergiusstr. 13, 86199 Augsburg

Draußen sitzen in entspannter Atmosphäre

Ebenfalls in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße zu finden ist das “Uludag Kebap Haus”. Auch hier gibt es vielseitige und leckere Gerichte, die man besonders bei warmen Temperaturen gut draußen genießen kann. Denn der Außenbereich des Gögginger Restaurants bietet genug Platz. Außerdem ist Uludag von der Bahnhaltestelle Göggingen Rathaus fußläufig erreichbar.

Adresse: Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 14, 86199

Besonders im Sommer empfehlenswert

Was wäre der Augsburger Sommer ohne die Kulperhütte? Sie ist zwar kein klassisches Gögginger Restaurant, doch hier gibt es nun mal alles, was das Herz begehrt: Leckere Kleinigkeiten, Eis oder frisch Gezapftes, das man im schattigen Biergarten genießen kann. Besonders viel Spaß macht es, sich im Sommer mit Freunden an die Wertach zu setzen, die Beine baumeln zu lassen und dazu einen schaumigen Cappuccino zu trinken. Besser wird’s nicht!

Adresse: Pfarrer-Bogner-Str. 0, 86199 Augsburg

Logo