Mittagstisch Augsburg – Tratto's kocht regionale & frische Gerichte

Das Tratto's ist ein echter Geheimtipp für die Mittagspause in der Innenstadt. Dich erwarten frische und regionale Gerichte sowie ein breites Angebot für Feinschmecker.

Mittagstisch Augsburg – Tratto's kocht regionale & frische Gerichte

Frische Gerichte, aromatische Weine und leckere Antipasti. Das Tratto’s bietet Dir spannende kulinarische Ausflüge für die Mittagspause. Im gemütlichen Innenhof kannst Du bei gutem Wetter vom Alltag abschalten und Sonnenstrahlen tanken. Die Stammgäste schätzen nicht nur die mit viel Hingabe zubereiteten Gerichte, sondern freuen sich auch auf die herzlichen Gespräche mit Inhaber Josef Reiss.

Das passende Gericht für jeden Geschmack

Der 69-jährige Betreiber ist leidenschaftlicher Koch. Im Kindesalter von 9 Jahren greift er erstmals zum Kochlöffel und weiß von Anfang an, dass es sich dabei um seine Berufung handelt. Nachdem er im Stuttgarter Raum viele Gaststätten bewirtschaftet, eröffnet er vor 10 Jahren das Tratto’s. Josef beschreibt seine Speiseauswahl als authentisch und bodenständig. In erster Linie setzt er auf bewährte Klassiker, verschließt sich aber nicht vor Neuerungen. So erwartet Dich jeden Tag eine wechselnde Mittagskarte mit leckeren Speisen aus unterschiedlichen Regionen der Erde. Damit auch jede und jeder das passende Gericht findet, achtet er darauf, dass in etwa die Hälfte des Angebots vegetarisch ist.

Hochwertige Zutaten aus der Region

Als leidenschaftlicher Koch liegen Josef die einzelnen Zutaten sehr am Herzen. Er setzt auf regionale Lieferanten und verarbeitet alle Komponenten frisch. Saisonal und täglich wechselnd erwarten Dich so viele spannende Gerichte, die nicht nur schmecken, sondern auch frei von Geschmacksverstärkern und Zusätzen sind.

So kannst Du Dich unter anderem auf Schlütter’s originale Nürnberger Rostbratwürste freuen. Direkt in Bayern werden die Wurstwaren mit viel Leidenschaft für die handwerkliche Tradition frisch zubereitet und landen nur wenig Zeit später auf Deinem Teller bei Tratto’s.

Etwas für Feinschmecker

Das Tratto’s ist nicht nur die ideale Anlaufstelle für eine nahrhafte Mittagspause, sondern bietet auch Feinschmeckern besondere Erlebnisse. Josef hat eine liebevolle Weinauswahl im Angebot und berät Dich gerne, damit Du genau den richtigen Tropfen findest. Frisch zubereitete Antipasti von getrockneten Tomaten, über eingelegtes Gemüse, bis hin zu Käsespezialitäten bieten Dir auch für den kleinen Hunger zwischendurch eine leckere Alternative.

Adresse:
Milchberg 24
86150 Augsburg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11:30 - 15:00 Uhr

Logo