Rainy days in Augsburg: Action und Spaß trotz Regenwetter

Du hast Besuch und das Wetter will mal wieder so gar nicht mitspielen? Keine Panik. Auch bei Regen könnt ihr in Augsburg Spaß haben. Wir haben euch Aktivitäten zusammengesucht, bei denen das Wetter absolut keine Rolle spielt.

Rainy days in Augsburg: Action und Spaß trotz Regenwetter

Escape Room

Wenn ihr im Escape Room seid, kann es draußen Regnen so viel es will. Dort bleibt ihr trocken. Dafür seid ihr aber eingesperrt. Eure Mission: Rätsel lösen und euch wieder befreien. Um die kniffligen Rätsel zu lösen und alle versteckten Hinweise zu erkennen, ist Teamarbeit gefragt. Für deinen Escape Room-Besuch schnappst du dir also am besten ein paar Freunde.

In Augsburg könnt ihr zwischen vier verschiedenen Escape-Room-Locations wählen. Zwei findet ihr in Lechhausen. Außerdem erwarten euch bei der Rofa und in der Innenstadt spannende Rätselräume.

Für die meisten Escape Rooms habt ihr eine Stunde Zeit. Danach könnt ihr euren Sieg in einer Bar oder einem Restaurant noch gebührend feiern.

Kino

Kino ist der Klassiker bei schlechtem Wetter. Die aktuellen Kinohits seht ihr im Cinestar oder Cinemaxx. Echte Blockbuster aber auch viele kleinere Filmproduktionen und spannende Dokumentationen zeigen auch die Kinos Thalia, Mephisto und das frisch renovierte Liliom.

Es erwarten euch frisches Popcorn und gemütliche Kinosäle. Da ist der Regen doch schnell vergessen, oder?

Aktuell laufen beispielsweise das Drama „Schwarze Milch“, eine Dokumentation über einen rumänischen Straßenhund und die Komödie „Auf der Couch in Tunis“.

Bouldern und Klettern

Ihr habt Lust auf Bewegung? Wie wäre es mit Bouldern oder Klettern? Entsprechende Hallen findet ihr in Augsburg.

In Sport Sheds, Bloc-Hütte oder DAV-Kletterzentrum heißt es dann „ran an die Kletterwand“.

In der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen könnt ihr neben Bouldern und Klettern auch Golfen – und das im Schwarzlicht. Oder wie wäre es mit einem Fußball-Match in der indoor Halle?

Tipp: Fürs Neongolfen und Bolzen empfiehlt sich eine Online-Reservierung vorab. Ansonsten kann es sein, dass ihr warten müsst.

Theater

Auch ein Theaterstück kann euch wunderbar aus einem verregneten Augsburg in eine andere Welt versetzen.

Das Staatstheater Augsburg bespielt ab September wieder die Brechtbühne am Gaswerk. Wenn ihr gar nicht das Haus verlassen möchtet, könnt ihr seit einigen Monaten auch daheim Theateratmosphäre genießen. Von dem neuen Angebot, Theater über die Virtual-Reality-Brillen zu erleben haben wir bereits berichtet. Mittlerweile ist das Angebot an Stücken noch gewachsen.

Das Sensemble Theater spielt noch bis Mitte August Open-Air im Martini Park. Bei schlechtem Wetter werden die Stücke allerdings in den Räumen des Sensemble Theaters aufgeführt. Auch zukünftige Regentage könnt ihr hier verbringen, denn ab September finden die Aufführungen dann wieder fest im Theater statt.

Theater für die ganze Familie gibt es in der Augsburger Puppenkiste und im Kulturhaus Abraxas. Im Märchenzelt vom Abraxas werden dabei nicht nur die kleinen Zuhörer verzaubert. Und auch die Vorführungen des Puppentheaters mitsamt Museum können Erwachsene ebenso genießen, wie Kinder.

Billard

Warum nicht mal wieder Billard spielen gehen? Am Nachmittag haben die meisten Billard-Locations schon geöffnet.

Direkt im Zentrum erwartet euch das Pool City mit einer großen Anzahl an Tischen. Das Bella Billard in Kriegshaber ist aber auch gut zu erreichen. Billardtische in Kneipen-Atmosphäre gibt’s im Bob’s Rock & Bowl. Hier könnt ihr außerdem auch bowlen.

Logo