Hallo Kö und Sonnentanz – 8 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch wenn sich dieses Wochenende in Augsburg wohl fast alles um die Radlwoche dreht, gibt es auch noch andere Events, die definitiv einen Besuch wert sind!

Hallo Kö und Sonnentanz – 8 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Radl, Radl, Radl - dieses Wochenende, beziehungsweise schon die ganze letzte Woche, dreht sich alles um das Thema Fahrrad in Augsburg. Doch auch wenn im Rahmen der 2. Augsburger Radlwoche viele coole Veranstaltungen auf die Beine gestellt wurden (darunter auch unser Hallo-Kö Wohnzimmerkonzert), gibt es noch einige weitere Events, die dieses Wochenende definitiv besonders machen!

1. Hallo Kö - Wohnzimmerkonzert

Freeguide-Tipp

Du liebst unsere Wohnzimmerkonzerte? Dann solltest Du dieses Event nicht verpassen! Denn im Rahmen der 2. Augsburger Radlwoche bringen wir von Hallo Augsburg unsere geliebte Konzertreihe direkt ins Herz der Stadt, an den Königsplatz. Los geht’s um 19 Uhr mit Troy of Persia. Im Anschluss spielen auch noch die Rebels of the Jukebox und St. Louis & The Walking Dead. Um die Atmosphäre noch chilliger zu machen, bringt einfach jeder seinen eigenen Stuhl, Sitzsack etc. mit. Wir freuen uns auf euch!

Wann? Freitag, 12. Juli 2019, ab 19 Uhr

Wo? Königsplatz Augsburg

2. Augsburger Radlnacht

Wenn wir schon beim Thema Fahrrad sind: Am Samstag, den 13. Juli lädt die Stadt Augsburg zur 4. Radlnacht ein, die auch gleichzeitig der Abschluss der 2. Augsburger Radlwoche ist. Zahlreiche Augsburger*innen machen dabei eine gemeinsame Fahrradtour durchs Stadtgebiet – auch dort, wo sonst nur Autos unterwegs sind. Du willst mitmachen? Dann schnapp dein Fahrrad und radle mit!

Wann? Samstag, 13. Juli 2019, 19 – 23 Uhr

Wo? Augsburg

3. Internationaler Jazzsommer

Seit 10. Juli ist es wieder soweit: Einige der besten nationalen und internationalen Jazzmusiker kommen im Rahmen des 27. Internationalen Augsburger Jazzsommers nach Augsburg. An zahlreichen Abenden kannst Du in den nächsten 4 Wochen im Botanischen Garten und im Brunnenhof am Zeughaus Größen wie James Carter, dem Pérez Cohen Potter Quintet und dem Kenny Barron Trio lauschen. Los geht’s jeweils um 11 Uhr.

Wann? 10. Juli – 11. August 2019, jeweils ab 11 Uhr und 20 Uhr

Wo?

Botanischer Garten, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg Brunnenhof des Zeughauses, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

4. Sommerfest im Abraxas

Auch wenn das abraxas Theater von Juni bis September 2019 renoviert wird, ist das noch lange kein Grund, auf das Feiern zu verzichten, oder? Ganz im Gegenteil! Deshalb findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Familien-Sommerfest im Kulturhaus statt, bei dem es neben abwechslungsreichem Liveprogramm mit Theater und Musikwerkstatt auch drei Mitmachstationen geben wird. Dort können kleine und große Besucher kreativ werden, sich schminken lassen und viel mehr!

Wann? Samstag, 13. Juli 15 - 21 Uhr

Wo? Biergarten und Wiese hinter dem Kulturhaus abraxas, Sommestr. 30, 86156 Augsburg

5. Sonnentanz Vol. two

Chillige Musik, gekühltes Bier und Grillen – so lässt sich der Sommer aushalten! Am Freitag lädt die Crew vom 11er wieder ein zu ihrem Open Air Event Sonnentanz – Vol. two 2019 im Biergarten neben dem Rosenaustadion. Mit dabei sind wie immer angesagte DJs – dieses Mal beispielsweise Foolik aus Berlin. Bis 17 Uhr ist der Eintritt übrigens frei!

Wann? Freitag, 12. Juli 2019, ab 16 Uhr

Wo? 11er Biergarten Rosenaustadion, 86159 Augsburg

6. Flohmarkt im Provino

Flohmarktfreunde aufgepasst! Denn dieses Wochenende habt ihr wieder die Möglichkeit, euch im Provino durch den schönsten Trödel zu wühlen oder selbst eure aufgehübschten oder aussortierten Teile zu verkaufen. Parallel hat der wunderschöne Wirgarten geöffnet und am Abend kannst Du Dich noch auf das Konzert von Mahout in der Kneipe freuen.

Wann? Freitag, 12. Juli 2019, ab 17 Uhr

Wo? Provino Club, Provinostraße 35, 86153 Augsburg

7. Kanu Meisterschaft Freestyle & Wildwasser

Wer es lieber sportlich will, der sollte dieses Wochenende an den Eiskanal fahren. Denn die Kanu Schwaben Augsburg veranstalten am 13. Und 14. Juli die offene Deutsche Meisterschaft im Kanu Freestyle und die offene Deutsche Meisterschaft im Boatercross – Wildwasser – und Freestylepaddler kommen also wieder zusammen. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf!

Wann? Samstag und Sonntag, 13. und 14. Juli 2019

Wo? Augsburger Eiskanal

8. Beteiligungswoche Haunstetten

Im Haunstetten tut sich in den nächsten Jahren so einiges! Und die Planung, wie genau der Stadtteil künftig aussehen soll, ist gerade noch in vollem Gange. Dabei geht es nicht nur um den bestehenden Stadtteil, sondern vor allem auch um das neue Stadtquartier, das im Südwesten Haunstettens entstehen soll. Bei der Beteiligungswoche vom 13. bis 17. Juli 2019 kannst nun auch Du aktiv werden und mitbestimmen, wie die Zukunft Haunstettens aussehen soll.

Wann? Samstag bis Mittwoch, 13. - 17. Juli 2019

Wo? Messe Augsburg, Halle 6 & ehemaliges Rathaus Haunstetten

Logo