5 gemütliche Locations für das perfekte Public Viewing

Die WM 2018 steht vor der Tür und bestimmt könnt ihr es genauso wenig erwarten wie wir. Deswegen haben wir schon jetzt 5 Tipps mit gemütlichen Public Viewing Locations.

5 gemütliche Locations für das perfekte Public Viewing

Der Sommer zeigt so langsam sein Gesicht und passend dazu rückt die WM 2018 immer näher. Heute sind mal die gemütlicheren Locations dran.

1. 11er Biergarten: Der Klassiker beim Rosenaustadion Das 11er ist ja sowieso die erste Anlaufstelle, wenn wir in Augsburg Fußball in guter Gesellschaft genießen möchten. Das liegt nicht nur am Ambiente, sondern auch an der Gastfreundschaft und Expertise vom 11er Sportdirektor Markus Krapf. Seit 2008 bietet er den Augsburgern zur Europa- und Weltmeisterschaft ein ganz besonderes Erlebnis, das inzwischen schon ein echter Klassiker geworden ist. Direkt am Rosenaustadion öffnet er seinen 11er Biergarten für alle Fans der runden Kugel. Schon bald läuft der Grill auf Hochtouren und besänftigt hungrige Mägen.

![1308659b-4743-4dbb-973e-2629d5db7e9d]

Die Spiele am Nachmittag werden auf sechs Großbildfernsehern übertragen, am Abend strahlt dann der legendäre Maxi-Retrobildschirm über den Platz. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!

Adresse: Stadionstraße 21, 86159 Augsburg

![b0a8b0dd-ea9e-46f2-a2e5-3f7ea0ffce56]

2. Thing Biergarten: Hinterhof-Ambiente trifft Biergarten Bei der korrekten Aussprache des Lokalnamens scheiden sich die Geister. Die Inhaber betonen, dass die deutsche Aussprache „Ting“ korrekt ist. Wo das jetzt ein für alle mal geklärt ist, kommen wir zu einer Sache, bei der sich zum Glück alle einig sind: Das „Thing“ ist ein top Ort für die WM! Von den leckeren Burgern und erfrischenden Getränken abgesehen, ist schon die Location für sich ein echter Hingucker. Bei gemütlichem Hinterhof-Charme fällt es schon viel leichter auch brenzlige Spielsituationen mit Gelassenheit wegzustecken.

Adresse: Vorderer Lech 45, 86150 Augsburg

![4911a1f5-50c1-4e3e-99f9-e11186decac8]

3. Zeughausstuben: Tradition im Stadtzentrum Mitten in der Innenstadt erwartet euch ein traditionsreiches Örtchen, das euch auch zur WM mit offenen Armen begrüßt. Die „Zeughausstuben“ ist nicht nur ein beliebtes Wirtshaus und Restaurant, sondern lockt vor allem auch mit dem Biergarten ein breites Publikum an. Große Kastanienbäume machen auch einen heißen Sommertag erträglich. Ein großer Vorteil: Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, stehen in der Stube Fernseher zum Ausweichen parat.

Adresse: Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

![b5ce92df-e771-4c94-9aa9-c5d3088881a4]

4. Das weisse Lamm: Die studentische Alternative zum Biergarten Wer keine Lust auf den klassischen Biergarten hat, findet mit dem „weissen Lamm“ eine chillige Location, die besonders auch zur WM zu den top Tipps gehört. Wo lässt sich ein Deutschlandspiel gemütlicher verfolgen als in einem Liegestuhl mit einer eisgekühlten „Lamm Halben“?

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

![eef5c7fd-ba28-4336-8baa-6f53185d97d5]

5. Die schwarze Kiste: Burger, Bier, Fußball Genauso eine gute Alternative ist die „Schwarze Kiste“. Inzwischen gibt es sie ja schon drei Mal in Augsburg. Fürs Public Viewing zieht es die Meisten dann natürlich in die Haunstetter Straße. Der Food Trailer versorgt euch nicht nur mit kühlem Blonden, sondern auch mit leckeren Burgern. Besonders wer außerhalb von Augsburg wohnt, hat durch die direkte Bahnhofslage eine top Anbindung. Vom Zug raus, geht es direkt vor die Leinwand.

Adresse: Haunstetter Straße 30, 86161 Augsburg

![e9b87d4c-a82b-49fc-8072-90e86d7002ac]

Wir haben übrigens auch schon über die großen Public Viewing Highlights in Augsburg und München sowie coole Sportsbars zur Weltmeisterschaft berichtet. Da findet ihr noch viele weitere coole Tipps.

Logo