Pub-Quiz in Augsburg – 5 Hallo-Tipps

Die ikonischen Pubs sind aus unserer Kneipenszene nicht mehr wegzudenken. Mit den britischen Lokalen kamen aber nicht nur Getränke-Klassiker wie Guinness oder Cider nach Deutschland, sondern auch die Tradition der Quiz-Abende.

Pub-Quiz in Augsburg – 5 Hallo-Tipps

Es gibt doch nichts schöneres als Knobeln, Rätseln und Grübeln. Wenn es in der Kneipe heißt „It’s Trivia Time!“, dann bist Du wohl bei einem Pub-Quiz gelandet. In Teams wird über mehrere Runden zu den verschiedensten Themen wie Sport, Musik, Geschichte oder Popkultur um die Wette gerätselt. Ob das nun aus dem Testen des eigenen Allgemeinwissens, dem Gewinn von Getränken oder einfach dem Spaß an der Freude heraus geschieht ist egal – So ein richtig schönes, traditionelles Pub-Quiz muss man einmal mitgemacht haben. Deshalb haben wir für euch die Lokale in Augsburg zusammengesucht, in denen ihr euch mit Freunden oder vielleicht auch spontanen Bekanntschaften in den Abend quizzen könnt.

1. Murdock’s

(Am Roten Tor 8, 86150 Augsburg)

Wann: Montags um 20:30 Uhr
Sprache: Englisch
Teamgröße: max. 6 Personen
Gewinne: Pitcher Bier (1. Platz), fünf Shots (2. Platz)

2. Flannigan’s Post

(Fuggerstraße 5-7, 86150 Augsburg)

Wann: Montags ab 20:30 Uhr
Sprache: Englisch
Teamgröße: offen
Gewinne: Gutschein für eine Tex-Mex-Platte, beim nächsten Besuch einlösbar (1. Platz), Pitcher Bier (2. und 3. Platz)

3. Murphy’s Law

(Auf dem Kreuz 4, 86152 Augsburg)

Wann: Montags ab 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
Teamgröße: offen
Gewinne: Gutschein für 4 XL-Cocktails (1. Platz), weitere Preise für 2. Und 3. Platz

4. O‘ Sullivans

(Löwenstraße 1, 86157 Augsburg)

Wann: Mittwochs ab 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
Teamgröße: max. 5 Personen
Gewinne: Pitcher Bier (1. Platz), vier Überraschungsschäpse (2. Platz)

5. Grandhotel Cosmopolis

(Springergässchen 5, 86152 Augsburg)

Wann: Jeden zweiten Dienstag ab 20:00 Uhr
Sprache: Englisch
Teamgröße: max. 6 Personen
Gewinne: kleiner Preis

Welches Quiz passt zu mir?

Wie ihr seht, gibt es für alle Bedürfnisse etwas. Das sprachliche Angebot bei den Fragerunden ist ausgeglichen, also kann man je nach Stimmung entweder seine Englisch-Kenntnisse auffrischen und trainieren oder ohne extra Anstrengung auf Deutsch herumrätseln. Die meisten Quizze finden am Montag zur gleichen Zeit statt, jedoch gibt es mit dem O'Sullivans einen guten Ausweichtermin. Wer mit größeren Rategruppen als 6 Personen unterwegs ist, muss auch nicht verzagen und schaut dann im Flannigan's Post oder Murphy's Law vorbei. Aber am Ende entscheidet meistens sowieso der Faktor, welches euer persönlicher Lieblings- oder Stamm-Pub ist - und zu diesem Titel haben natürlich alle vier Kandidaten das gleiche Potential.

Logo