Bei einem Profi wirkt handwerkliche Arbeit oft mühelos – doch wer sich selbst schon einmal daran versucht hat, kennt die Tücken. Da wird selbst das Aufbauen eines vorgefertigten Ikea-Schranks schnell zur Herausforderung. Zum Glück gibt es Handwerker, die wahre Meister ihres Fachs sind.
Wer ist das Gesicht hinter den Möbelstücken?
Klaus Deckenbach ist ein Mann, der diese Arbeit in Perfektion ausübt. Fünf Jahre lang war er als reisender Handwerker auf der Walz. Heute ist er vierfacher Familienvater, Kunsthandwerker, Bildungsreferent und Theologe. Mit seiner dreiwöchigen Ausstellung im Konzeptstore „Zwischenzeit“ in der Annastraße bringt er seine Wertschätzung für den handwerklichen Beruf zum Ausdruck.
Möbel mit Charakter und Geheimnissen
In dem Store sind handgefertigte Einzelmöbel aus Massivholz zu sehen – darunter Schaukelstühle, Schreibtische und Beistelltische. Außerdem werden eine Dreifachkommode sowie ein „Multifunktionssarg“ präsentiert. Beim Betrachten lohnt sich ein Blick auf die Details, die jedes Stück einzigartig machen. An einigen Möbeln sind zudem kleine Geheimfächer versteckt – ob ihr sie alle findet? Wir sind gespannt!
Mehr Neues in der Stadt
Neben dieser besonderen Ausstellung im Pop-Up-Store „Zwischenzeit“ gibt es auch an anderer Stelle spannende Neueröffnungen. Besonders im gastronomischen Bereich haben in den letzten Wochen zahlreiche neue Spots eröffnet, die wir euch bereits hier vorgestellt haben: