Hateslam - Haltung statt Hetze!

Die GRÜNE Jugend Bayern lädt euch morgen Abend zur Hateslam ein. Euch erwartet ein lustiges, erschreckendes aber auch absurdes Event mit hochkarätigen Rednern.

Hateslam - Haltung statt Hetze!

Wer im öffentlichen Leben steht, kennt das Problem. Meinungen unterscheiden sich. Da ist Gegenwind schon fast vorprogrammiert. Das ist erstmal ja kein Problem. Meinungsvielfalt ist gut und jeder hat das Recht dafür einzustehen. Besonders kontrovers wird es allerdings bei Politikern. Man wird nie jeden Menschen mit seinem Programm erreichen und gerade in der heutigen Zeit des Rechtsrucks, in der die Gesellschaft gespalten ist wie lange nicht mehr, tun sich reichlich Proteste auf.

Verstärkt wird das Ganze zusätzlich durch die modernen Technologien. Ich vermute, dass die Menschen früher vor ihren Fernsehgeräten oder Zeitungen saßen und teils auch mit wüsten Beschimpfungen um sich warfen, aber da erreichten diese wenigstens nicht den Adressaten. Was also hinter verschlossenen Türen gesagt wird und was man einem Menschen direkt an den Kopf wirft, ist nochmals ein Unterschied. Seit es das Internet gibt, scheinen Viele ihren Anstand restlos über Bord geworfen zu haben. Versteckt hinter Pseudonymen und imaginären Bit-Wänden übertreffen die User unterschiedlicher Plattformen laufend ihre Niveaulosigkeit. Während man leere Beschimpfungen mit halbwegs gestärktem Selbstbewusstsein vielleicht noch cool abtun kann, werden spätestens bei Gewaltandrohungen eindeutig Grenzen überschritten.

Morgen Abend erwartet euch ein lustiges, erschreckendes, aber auch absurdes Event. Vertreter der GRÜNEN geben euch Einblicke in die Kommentare, mit denen sie tagtäglich leben müssen. Das Ganze soll euch einerseits natürlich unterhalten, andererseits aber auch kritisch hinterleuchten wie tief die Kluften der Menschlichkeit in unserer Gesellschaft bereits klaffen. Freut euch von 20 bis 23 Uhr im weissen Lamm auf große Namen wie: Claudia Roth, Eva Lettenbauer und Ricarda Lang.

Im Anschluss könnt ihr euch über eine entspannte Party mit guter Musik und Raum für anregende Gespräche freuen.

Logo