Plastikfrei? Kommt zur Fotoausstellung.

Diesen Sonntag könnt ihr euch auf eine spannende Foto-Vernissage zum Thema „plastikfreie Welt“ freuen.

Plastikfrei? Kommt zur Fotoausstellung.

Wir behandeln regelmäßig Themen zum Bereich Nachhaltigkeit. Immer wichtiger wird in diesem Kontext auch ein möglichst verpackungs- und entsprechend plastikfreies Leben. Unsere Redakteurin Lea hat sich bereits einem Selbstversuch unterzogen und im Rahmen unseres Auxperiments eine Woche verpackungsfrei gelebt.

Vor geraumer Zeit berichteten wir bereits von einem coolen Fotowettbewerb des Plastikfreien Forums. Aufgabe war es Vorher-Nachher-Fotos von einer Welt ohne Plastik einzusenden. Die drei besten Einsendungen konnten sich über spannende Preise von RutaNatur, dem regionalen Label Lebelei, der Marktschwärmerei und vom Online Shop Kivanta freuen.

Doch das war noch nicht alles. Alle Einsendungen können ab kommenden Sonntag bis zum zweiten Februar in der Volkshochschule bestaunt werden. Ihr könnt euch also auf künstlerische Werke freuen, die ideenreich für eine bessere und saubere Welt stehen. Ergänzt wird die ohnehin interessante Ausstellung durch spannende Bilder der Journalistin und Fotografin „Pia Winterholler“.

Schaut doch direkt am Sonntag bei der Vernissage vorbei. Auf euch warten Getränke, Kaffe und Kuchen. Eintritt frei!

Adresse: VHS Augsburg, Raum 102, Willi-Brand-Platz 1, 86152 Augsburg

Logo