5 Orte, die euch mit leckeren Plätzchen verzaubern

Von einer Sache können wir vor und nach Weihnachten einfach nicht genug bekommen: Plätzchen. Doch wo kann man in Augsburg leckere Plätzchen essen?

5 Orte, die euch mit leckeren Plätzchen verzaubern

Einer der schönsten Aspekte der winterlichen Vorweihnachtszeit ist für viele von uns die Fülle an süßen Leckereien. Ob es ein würziger Elisenlebkuchen, oder ein warmer Honigmet ist, der uns den Tag versüßt, spielt dabei keine große Rolle, denn die traditionsreiche Weihnachtsstimmung stellt sich in jedem Fall ein. Wer in Augsburg in den Hochgenuss von traditionell gefertigtem Süßgebäck kommen möchte, fragt sich aber jetzt sicherlich, wo das am besten geht.

Wir verraten es euch!

Café Euringer

Das altehrwürdige Kaffeehaus ist in ganz Augsburg für seine riesige Auswahl an Torten, Kuchen, Schokoladen und Trüffeln bekannt und beliebt. Auch in Sachen Plätzchen steht das Café Euringer seinem Ruf in nichts nach. Wir haben für euch in Erfahrung gebracht, welche Auswahl euch hier erwartet und müssen sagen: Alle Achtung! Nicht nur Klassiker, wie Vanillekipferl, Butterplätzchen und Kokosmakronen, sondern auch verschiedene Sorten an Spritzgebäck, Zimtsternen, Cookies und die beliebten Champagnerherzen werden euch hier unter anderem zum Kaffee oder Tee angeboten.

Café Dichtl

Auch das Café Dichtl nutzt natürlich die Weihnachtszeit, um sich in Sachen Plätzchen und Süßigkeiten kreativ auszutoben. Besonders, wenn ihr auf der Suche nach einem edel aussehenden, essbaren Geschenk seid, seid ihr beim Café Dichtl an der richtigen Adresse. Neben aufwändig verzierten Pralinen und Schokoladenfiguren werden euch hier würzige Lebkuchen und unterschiedliche Sorten von Plätzchen geboten. Es lohnt sich in jedem Fall, dem Café einen Besuch abzustatten und sich dort bei einem Kaffee durch die verschiedenen Süßspeisen zu probieren.

Lokalhelden

Das Lokalhelden, das uns unter anderem mit leckeren vegetarischen und veganen Gerichten verwöhnt, trägt auch einen entscheidenden Teil zum Plätzchen- und Kuchenangebot in der Weihnachtszeit bei. Im Heldenlokal findet ihr nicht nur Blechkuchen und Muffins, sondern auch selbstgemachte Schokolade und Kekse. Kleiner Tipp: Auch im verbündeten Kombinat findet ihr beispielsweise die leckeren Erdnuss-Schoko-Cookies…

Café Goldener Erker

Ähnlich wie das Café Euringer bietet das Café Goldener Erker eine riesen Auswahl an Plätzchen und Lebkuchen. Das Tolle ist: Hier findet wirklich Jeder etwas. Einerseits verfügt das Café über ein großes Sortiment der “Klassiker”, andererseits gibt es aber auch Gebäcksorten für Kinder, sowie schmackhafte Angebote für Diabetiker. Zusätzlich gibt es Geschenkkörbe und Pakete, die auf liebevolle Art zusammengestellt werden.

Violas’

Auch wenn das Violas kein Café ist, halten wir es dennoch für sinnvoll diesen kleinen Delikatessenladen mit in unsere Liste aufzunehmen. Denn schließlich gibt es viele, die immer noch am liebsten die selbstgebackenen Plätzchen verspeisen und jeden Winter auf der Suche nach neuen Backinspirationen sind. Neben leckeren Süßigkeiten und exotischen Gewürzen findet ihr hier ausgefallene Plätzchenzutaten und -dekorationen. Wenn es also mal an der Zeit ist, die üblichen Zuckerperlen durch etwas ausgefallenere Zutaten zu ersetzen, ist das Violas genau der richtige Anlaufpunkt.

Logo