Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Herbstplärrer

Der Herbstplärrer rückt näher und wir können es jetzt schon nicht mehr erwarten.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Herbstplärrer

So lange fühlt es sich noch gar nicht an, als der diesjährige Frühjahrsplärrer in vollem Gange war. Trotzdem steht jetzt schon wieder der Herbstplärrer vor der Tür. Schon bald sind die Nachmittage und/oder Abende also wieder für 17 Tage vom 24.08 bis zum 09.09 verplant. Jetzt kann man genervt schnaufen und das Augsburger Volksfest verteufeln oder man beginnt vor Euphorie kindisch zu kichern. Uns fällt die Entscheidung da nicht schwer. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Herbstplärrer!

![7ea7b971-0efa-4583-8dde-e99b14d1f0a4]

In München ist ein erfolgreicher Besuch beim Oktoberfest ja fast schon mit einer organisatorischen Wissenschaft gleichzusetzen. Beim Plärrer muss man sich seine Bierbank zwar auch erkämpfen, trotzdem ist das hier doch noch eine ganze Schiene entspannter. Der Plärrer gehört zu Augsburg wie die Puppenkiste und die Fuggerei. Deswegen muss man als Einheimischer fast schon aus Prinzip mal vorbeischauen. Viele Fahrgeschäfte und auch die vertretenen Brauereien haben lange Tradition und das verbreitet auf dem gesamten Gelände eine ganz besondere Atmosphäre. Kurz gesagt: Wir lieben den Plärrer. Viele weitere Gründe, warum das so ist findet ihr übrigens hier.

![fb635a43-e32f-4404-a55f-602ad7fbeeef]

Schon beim Frühlingsplärrer hat sich unsere Redaktion prächtig amüsiert und mitgenommen was nur ging. Es wurde süß und deftig geschlemmt, die Leopardenspur und das Riesenrad genossen und der Ausklang im Bierzelt gefeiert. Guckt doch nochmal in die Impressionen rein. Das macht auf jeden Fall jetzt schon wieder Lust auf mehr.

![864716b6-1f05-45f9-af9e-79609174f4ff]

Wir freuen uns aber nicht nur über den Plärrer an sich, sondern auch über die vielen verschiedenen Menschen, die aufeinandertreffen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Bei all den unterschiedlichen Typen, die man dann zu Gesicht bekommt, kann man sich den ein oder anderen Schmunzler doch nicht verkneifen: Die Leute, die schon Nachmittags mit einer Mass in der Hand auf der Bierbank liegen, die trällernden Schlagerfans oder die Girlies mit Aldi-Dirndl. Diese und viele weitere Plärrer-Typen findet ihr hier.

![513e958c-f164-483a-ba47-80e6d2de7dda]

Zum Schluss haben wir noch ein Plärrer-Schmankerl für euch, das die Vorfreude auf die Spitze treiben sollte: 5 Fakten, die du bestimmt noch nicht über den Plärrer wusstest.

Logo