Authentisch und lecker: Hier gibt es in Augsburg Pizzen wie in Bella Italia

Pizza – Das runde und vielfältige Teigwunder aus Italien ist aus der Ess- und Popkultur nicht mehr wegzudenken. Auch in Augsburg haben Fans der belegten Knusperscheibe eine große Auswahl an Orten, an denen sie ihren Pizza-Hunger stillen können.

Authentisch und lecker: Hier gibt es in Augsburg Pizzen wie in Bella Italia

Wenn es mal nicht die unkomplizierte Pizza vom Lieferdienst oder schnell in den Ofen geschobene Tiefkühlvariante sein soll, haben wir fünf Anlaufstellen in Augsburg zusammengefasst, bei denen wir unsere persönlichen Lieblingspizzen gefunden haben.

Osteria Da Berto

Das Aushängeschild der mediterranen Osteria Da Berto ist zwar das umfangreiche Angebot an authentischen Fischspeisen, aber auch die Pizzakarte kann Kenner vollkommen überzeugen. Ein Geschmack, dass jeder Biss nach Urlaub schmeckt. Auch Vegetarier finden das Richtige für sich und jede Sorte gibt es sogar in einer glutenfreier Variante. Die perfekte Anlaufstelle für die Allergiker unter den Pizza-Liebhabern.

Adresse: Bahnhofstraße 10, 86150 Augsburg

Dragone

Würde man alle Augsburger befragen, wäre wohl eine der meist genannten Pizzerien das Dragone. Mittlerweile ein absoluter Klassiker – und das zurecht! Zu fairen Preisen gibt es hier echte Holzofenpizza: Schön dünner Teig, ordentliche Größe und viele Spezialvarianten, die zum Ausprobieren einladen. Die zentrale Lage macht es sehr attraktiv, sich beim nächsten Pizza-Heißhunger dort einzudecken.

Adresse: Wintergasse 3, 86150 Augsburg

Del Duomo

Ein paar findige Feinschmecker und Pizzaliebhaber haben es schon entdeckt, ansonsten ist es aber noch ein ziemlicher Geheimtipp: Das Del Duomo. Im schönen Domviertel gelegen, fällt die unscheinbare Pizzeria, die auch gleichzeitig ein Café ist, kaum auf. Ein Besuch lohnt sich aber definitiv! Die Pizzen sind eine wahre Gaumenfreude und werden von jedem, der sie bisher probiert hat, ausnahmslos weiterempfohlen. Original italienische Exemplare, bei der man das traditionelle Back-Handwerk einfach schmeckt.

Adresse: Hoher Weg 15, 86152 Augsburg

Da Ponte

Das kleine Da Ponte mit seinem Verkaufsfenster direkt am Moritzplatz ist schon lange kein Geheimtipp mehr (Die täglichen langen Schlangen davor dürften das bestätigen). Unserer Meinung nach die beste Takeaway-Pizza der Stadt! Obwohl die Speisekarte mit vier Sorten (Salami, Schinken, Champignons und Peperoni) sehr überschaubar ist, gibt es sowohl für Fleischliebhaber als auch Vegetarier gleich viele Optionen. Und seien wir mal ehrlich: Wenn es schnell gehen soll, braucht man doch auch gar nicht mehr Auswahl. Wer in Augsburg aufgewachsen ist, erlebt mit jedem Bissen in das mit lautem Klacken charakteristisch in drei Teile geschnittene Pizzastück eine Reise in die Vergangenheit – Damals, als man noch mit Mama in der Stadt einkaufen war und mit einer dampfenden Da Ponte Pizza belohnt wurde, wenn man sich besonders artig benommen hat.

Adresse: Moritzplatz 1, 86150 Augsburg

La Piazetta

Für die Pizzen von La Piazetta muss man zwar ein wenig mehr Anfahrt in Kauf nehmen, jedoch lohnt sich der Trip auf jeden Fall! Auch hier schmecken die Gerichte ausnahmslos authentisch italienisch und lassen keine Wünsche offen. Das Highlight vor Ort: Der drehende Holzsteinofen! Er sorgt dafür, dass der Teig, der mit viel Sorgfalt vorbereitet wird, perfekt gebacken wird. Und das schmeckt man!

Adresse: Ludwigstraße 44, 86316 Friedberg

Trattoria Pizzeria Crudo

Zwar nicht direkt im Zentrum, aber definitiv auch nicht weitab vom Schuss findet ihr die Trattoria Pizzeria Crudo. Wer von dieser Pizzeria spricht, kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Hier schmeckt alles wie in Bella Italia – der Himmel auf Erden für Fans der belegten Mafiatorte. Übrigens bekommt ihr hier auch glutenfreie Pizza. Veganer werden ebenfalls mit offenen Armen und einem schönen Angebot erwartet.

Adresse: Am Pfannenstiel 20, 86153 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo