Schöne Orte zum Picknicken in Augsburg

Sommerzeit ist Picknick-Zeit. Mit gepacktem Picknick-Korb und Decke geht es raus ins Grüne. Wo ihr schöne Orte in Augsburg für euer Picknick findet, zeigen wir euch.

Schöne Orte zum Picknicken in Augsburg

Picknicken am Wasser

An heißen Sommertagen ist es schön zu wissen, dass eine Abkühlung nicht weit ist. Also warum nicht direkt am See oder am Fluss die Picknickdecke ausbreiten?

Besonders schön habt ihr es an der Wertach vor Inningen. Dort könnt ihr auf Gras sitzen oder eine der Kiesbänke zu euerem Picknick-Spot erklären.

Wenn ihr nicht zimperlich seid, was unebenen Untergrund angeht, bieten sich natürlich auch die Kiesbänke des Lechs an.

Aber Achtung: Auf Kiesbänken ist Schatten selten. Am besten ihr nehmt noch einen Sonnenschirm mit.

Picknicken mitten in der Stadt

Ihr wollt heute gar nicht groß herumkurven, sondern direkt in der Stadt picknicken? Dann solltet ihr euch im Hofgarten oder im Fronhof umsehen. Die beiden Parks liegen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Es erwarten euch bunte Blumen und im Hofgarten sogar ein Springbrunnen.

Picknicken mit Kindern

Wer mit Kindern unterwegs ist, freut sich über einen Picknickspot mit Spielplatz. Nach einem kurzen Snack sind die Kleinen meist schon wieder auf der Suche nach Action. Da ist es gut, wenn Spielmöglichkeiten direkt in Sichtweite sind. Fündig werdet ihr beispielsweise im Wittelsbacher Park. Dort gibt es einen großen Spielplatz, auf dem die Kinder sich austoben können.

Ihr seid im Süden Augsburgs unterwegs? Dann guckt doch mal auf ein Picknick im Reese Park vorbei. Hier ist für Kinder besonders viel geboten: Es gibt einen Spielplatz für jüngere und ältere Kinder und einen Natur-Spielplatz. Außerdem jede Menge Raum zum Laufen und Spaß haben.

Picknicken im Schatten

Ihr sehnt euch nach einem schattigen, ruhigen Plätzchen für euer Picknick? Im Siebentischwald findet ihr sicher, was ihr sucht. In der Nähe vom Parkhäusl findet ihr weitläufige Grünflächen und viele Bäume, die euch Schatten spenden. Wenn ihr es noch kühler mögt, könnt ihr tiefer im Wald ein schönes Plätzchen am Bach suchen.

Logo