Pfingsten in Augsburg: Wie ihr trotz Regen eine schöne Zeit habt

Endlich ein paar Tage frei und dann spielt das Wetter nicht so richtig mit. Ein paar Inspirationen, wie ihr eure Freizeit trotz Regen in Augsburg gut verbringen könnt, wollen wir euch in diesem Artikel geben.

Pfingsten in Augsburg: Wie ihr trotz Regen eine schöne Zeit habt

Es ist schon ärgerlich, dass es Ende Mai noch so kalt ist. Aber Jammern hilft da auch nicht. Das lange Wochenende ist da und das soll auch genutzt werden! Damit euch das trotz schlechtem Wetter gelingt, haben wir ein paar Tipps für euch.

Aktuelle Film und Serien-Highlights

Eigentlich wären in dieser Zeit einige Filmstarts in den Kinos gewesen, doch die müssen noch geschlossen bleiben. Auch das Cineplex in Aichach hat noch nicht wieder die Pforten geöffnet, obwohl es aufgrund dem niedrigen Inzidenzwert, dürfte. Ganz verzichten müsst ihr aber auf frische Blockbuster nicht. Über die Streaming-Dienste und auch über die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender kommt ihr an Filmnachschub. Besonders ans Herz legen, können wir euch die neue Komödie von Michael Bully Herbig, „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“. Der Film ist die Fortsetzung von „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“, der 2008 in den Kinos sehr erfolgreich war. Im zweiten Teil verliebt sich der Tod, gespielt von Bully, und stellt so einiges auf den Kopf. Auf Amazon Prime findet ihr beide Teile.

Spannung pur

Eine spannende Serie, die sich perfekt zum Bingewatchen über Pfingsten eignet, ist „The One“. In der Netflix-Produktion werden Paare aufgrund ihre DNA-Analyse gematcht. Die Science-Fiction Story basiert auf einem Roman, zehn Folgen sind derzeit auf Netflix abrufbar.

Ihr bevorzugt es in der Realität zu bleiben, aber auf Spannung wollt ihr keinesfalls verzichten? Dann ist der Film „I care a lot“ vielleicht etwas für euch. Die Hauptdarstellerin, Rosamund Pike, kennt ihr vielleicht aus „Gone Girl - Das perfekte Opfer“. In „I care a lot“ spielt sie eine skrupellose Unternehmerin, die SeniorInnen in ein Pflegeheim stecken lässt, und sich an ihren Reichtum ranmacht. Ihr Widersacher wird übrigens von Peter Dinklage gespielt. Streamen könnt ihr den Spielfilm auf Netflix.

Saisonale Küche

Endlich mal wieder Zeit, ein etwas aufwändigeres Essen zu kochen und euch so richtig zu gönnen. Sucht euch ein leckeres Rezept heraus und kauft rechtzeitig alle Zutaten, die ihr dafür braucht. Wie wäre es mit einem zu Saison passendem Spargel-Gericht. Tipps zur Zubereitung von eurem Spargel bekommt ihr vom Koch des Augsburger Restaurants „Blaue Kappe“. Zum Nachtisch könnte es etwas mit Erdbeeren geben. Einige Erdbeer-Verkaufsstände der Augsburger Erdbeer-Bauern sind bereits aufgebaut.

Regen? - Macht nichts!

Wenn man mal ehrlich ist: Ein bisschen Regen sollte uns nicht davon abhalten, gar nicht das Haus zu verlassen. In Gummistiefeln, Regenjacke und mit einem Regenschirm ausgestattet kann ein Regenspaziergang etwas Wunderschönes sein. Wenn ihr im Wald lauft, seid ihr außerdem etwas vom Regen und Wind geschützt. Für Innenstädtler bietet sich natürlich der Siebentischwald an, aber auch im Gögginger Stadtwald kann man gut spazieren gehen oder in den vielen anderen Waldflächen in und um Augsburg.

Hinter die Kulissen des Staatstheater Augsburg blicken

Ihr habt Lust auf ein bisschen Kultur? Dann seht euch doch mal im digitalen Angebot des Staatstheater Augsburg um. Hier könnt ihr beispielsweise vier verschiedene Video-Clips ansehen, die euch hinter die Kulissen des Theaters führen – zum Orchesterprobensaal, zum Chorsaal, in den Ballet- und in den Malsaal. Und: Überall hört und seht ihr die Philharmoniker spielen. Außerdem könnt ihr euch Virtual-Reality-Brillen nach Hause bestellen und euch Stücke darüber ansehen.

Augsburger Bands und MusikerInnen erleben

Seit Auftritte und Kulturveranstaltungen nicht mehr stattfinden können, haben sich viele Online-Formate etabliert, die dieses Lücke schließen wollen. Dabei herausgekommen sind sehr hochwertige Live-Videos, die euch nun zur Verfügung stehen. Wo ihr sie findet? Schaut mal auf die YouTube-Kanäle „Pinealis TV“, „Kultur im Schaufenster“ oder „mühle home edition“.

Das Wetter ist doch ganz okay oder sogar sonnig? Dann checkt unsere Ausflugsziele in Augsburg und ganz Bayern.

Logo