Gönnung pur am Ostersonntag: Oster-Frühstück zum Abholen

Das Oster-Frühstück ist für viele das Highlight des Osterfests. Am Ostersonntag wird erstmal ausgeschlafen und dann ausgiebig gebruncht. Wer keine Lust hat, selbst in der Küche zu stehen, kann sich sein Frühstück abholen. Wo verraten wir euch jetzt.

Gönnung pur am Ostersonntag: Oster-Frühstück zum Abholen

Der Osterhase war da, alle haben frei, sind ausgeschlafen und munter. Der Ostersonntag beginnt traditionell mit einem großen Oster-Frühstück. Wer sich etwas ganz besonderes gönnen will, holt sich ein Oster-Frühstücks-Menü nach Hause. In Augsburg gibt es einige Restaurants und Cafés, die euch am Ostersonntag verwöhnen wollen.

Maximilian°s

Das „Maximilian°s“ plant für euch ein „Gourmet Frühstück für 2“ mit allem drum und dran. In der Oster-Breakfast-Box, die ihr am Restaurant abholen könnt, befinden sich unter anderem ein Osterlamm, ein hausgemachter Pfirsich-Aufstrich, gekochte Wachteleier, Brie mit Feigensenf, Bircher Müsli, Brezen, Vollkornbrot und frisch gepresster Orangensaft.

Das Oster-Frühstück gibt es vom 2. bis zum 5. April und kann von euch reserviert und von 8 bis 13 Uhr abgeholt werden.

Adresse: Maximilianstraße 40, 86150 Augsburg

Bricks

Das Café Bricks hält zum Ostersonntag ebenfalls eine Frühstücks-Box für euch bereit. Darin befinden sich unter anderem zwei Ingwershots, eine Smoothie Bowl, Bagels, Aufstriche (Guacamole, Rote Beete Hummus, Aprikosen-Rosmarin-Frischkäse), hartgekochte Eier und Pancakes. Die Leckereien reichen mit Sicherheit für mehr als zwei Personen. Bestellt bis spätestens Karfreitag 12 Uhr vor und holt sie Ostersonntag zwischen 8.30 und 11.30 Uhr ab.

Adresse: Maximilianstraße 49, 86150 Augsburg

Grandhotel Cosmopolis

Auch das Grandhotel Cosmopolis versorgt euch an Ostern mit Frühstück. Die „Bunte Brunch Box für 2 Personen“ gibt es allerdings nicht an Ostersonntag, sondern schon am Ostersamstag. Es erwarten euch hausgemachtes Brot, Baba Ghanoush, Erdnussbutter, Schoko-Tahin Aufstrich, Quitten Marmelade, Rührei, Pancakes, Feta-Minze-Taler, Overnight Oats, Früchte und zwei heiße Getränke. Bestellt bis Mittwoch, den 31. März, 12 Uhr vor!

Adresse: Springergässchen 5, 86152 Augsburg

Café Müller

Das „Café Müller“ befindet sich in Königsbrunn und ist mit seiner außergewöhnlichen Fassade mit Türmchen und Krone kaum zu verfehlen. Für euer Ostersonntags-Frühstück hat das Café ein vielseitiges Menü zusammengestellt. Ihr könnt es direkt über den Shop auf der Webseite für die benötigte Personenzahl buchen. Und dann kann das Schlemmen auch schon fast losgehen. Es gibt unter anderem Räucherlachs, Anti-Pasti-Gemüse, Käse, Eier- und Obstsalat, Osterbrot, Semmeln und Croissants.

Adresse: Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 62, 86343 Königsbrunn

Alte Posthalterei - Hotel und Restaurant

Die „Alte Posthalterei“ ist zwar in Zusmarshausen und damit etwa 20 Kilometer weit von Augsburg entfernt, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust vorbeizufahren. Das Oster-Frühstück kann sich nämlich sehen lassen. Ihr könnt euch auf hausgemachtes Gebäck, eine feine Wurstauswahl, Fassbutter und Käse vom Tölzer Käsladen, geräucherte Forellenfilets und mehr freuen. Bestellt zwei Tage im Voraus.

Adresse: Augsburgerstraße 2, 86441 Zusmarshausen

Augsburgs Bäckereien

Bäckereien sind bekanntermaßen Experten in Sachen Frühstück. Für euer besonderes Oster-Frühstück könnt ihr euch dort mit leckeren Oster-Backwaren eindecken. Aber Achtung: Die meisten Filialen haben am Ostersonntag geschlossen. Für Osterlamm, Osterbrot und Hefezopf solltet ihr euch also schon am Samstag auf den Weg machen. Wir haben euch bereits ein paar Bäckereien mit ihrem Oster-Sortiment vorgestellt.

Logo