Orientalische Restaurants – besondere Tipps in Augsburg

Augsburg ist bunt und das zeigt sich auch in der Auswahl an exotischen orientalischen Restaurants in unserer Stadt!

Orientalische Restaurants – besondere Tipps in Augsburg

Unsere orientalische Geschmacksreise führt uns vom fernen Syrien, über die schöne Türkei bis hin ins bunte Indien. Let’s go!

Oskar’s Tatuni Food - türkisches Streetfood at its finest

Ein echter Geheimtipp in Augsburg sind die türkischen Sandwiches von Oskar’s Tatuni Food in der Löwenstraße. Gewürfeltes Kalbsfleisch wird im Tantuni-Wok angebraten und mit Gemüse und hausgemachten Saucen im türkischen Somun-Brot serviert. Die frische Zubereitung, exotische Kombinationen und eine familiäre Stimmung machen diesen Foodspot zu einem ganz besonderen.

Adresse: Löwenstraße 2, 86157 Augsburg

Sangam - authentisch indische Küche

Wer noch nie im Sangam in der Augsburger Altstadt war, sollte diesem orientalisch-indischen Restaurant auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Gemütliche Atmosphäre, freundliches Personal und geniales Essen mit dem gewissen orientalischen Flair – all die Komponenten sind im Sangam vereint. Mein Favorit: Mango Chicken mit Reis!

Adresse: Hunoldsgraben 34, 86150 Augsburg

Maximilians-Klause - bayerisch trifft auf orientalisch

In einem der ältesten Bürgerhäuser der Augsburger Altstadt erwarten euch neben guten bayerisch-schwäbisch Spezialitäten auch eine wunderbare Auswahl an orientalischen Köstlichkeiten. Bei der Essensauswahl stellt sich dann die Frage aller Fragen – Marokkanisches Tajine mit Lamm und Couscous oder doch lieber orientalische Schawarma mit orientalischen Gewürzen und den verschiedensten Dips?

Adresse: Jesuitengasse 18, 86152 Augsburg

Damaskus - echtes Soulfood aus Syrien

Ihr seid auf der Suche nach guter syrischer Küche? Dann schaut doch mal bei Damaskus in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs vorbei. Das strahlende orangene Haus ist fast nicht zu übersehen und auch das Essen kann sich blicken lassen. Die Gemüsepide und das Schawarma Maria (arabisches Brot mit Hühnchenfleisch, Knoblauchsoße, Gemüse und Pommes) können wir nur empfehlen.

Adresse: Pferseerstraße 10, 86150 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo