5 Typen, die du garantiert auf einem Opening Event antreffen wirst

Wer schon mal auf einer Opening Party war, der hat bestimmt schon den ein oder anderen der folgenden Typen entdeckt. Wer ist euer Favorit?

5 Typen, die du garantiert auf einem Opening Event antreffen wirst

Unsere gestrige Hallo Augsburg Opening Party war ein voller Erfolg! Mit kulinarischen Highlights, einer coolen Fotobox und fantastischer Livemusik, konnte die Stimmung nur klasse werden. Durch unsere bisherigen Opening-Party-Erfahrungen konnten wir einige der folgenden Typen identifizieren und wollen sie euch heute mal vorstellen.

Die Foodhunter

Jeder kennt sie: Die Foodhunter! Das Buffet ist eröffnet und sie sind die ersten, die sich darauf stürzen. Doch ist der Platz am Buffet einmal reserviert, wird dieser auch nicht mehr so schnell hergegeben. Ihr werdet sie heute Abend nur noch mit voll bepackten Tellern und glücklichen Gesichtern sehen.

![d0ea24cf-460c-4e0c-ac22-11a82fe73525]

Die Instaqueen

Kaum ist die Location betreten, wird schon das Smartphone gezückt und die ersten Instastorys und Snaps gemacht. Egal ob Cupcakes, Livemusik oder der obligatorische Anstoßboomerang mit dem guten Gin Tonic – hier wird alles festgehalten, mit Filter, Sticker und Hashtags verziert und mit der Welt geteilt. #halloaugsburg #openingparty #cupcakeheaven #bestdayever #cheers

![61317c01-bc44-4255-9d9a-4d878d409585]

Der Bierliebhaber

Neben dem ganzen guten Essen dürfen die passenden Getränke natürlich nicht fehlen. Also heißt es: Ab an die Bar! Während des Abends wird der ein oder andere Gin Tonic getrunken und ein paar Feierabendbierchen gehen natürlich auch noch. Die Stimmung steigt und der Abend wird immer lustiger!

![3365d23c-580c-45ce-9e33-b066586d40da]

Der Networker

Opening-Events sind dank der wunderbaren Stimmung auch eine super Möglichkeit, um zu networken. Der Networker kennt gefühlt jeden und weiß über jeden und alles Bescheid. Schnell werden Kontaktdaten oder Visitenkarten gezückt und rasch verteilt und somit schon Kontakte für die nächste große Kampagne hergestellt. #workworkwork

![01ee5ff7-add5-42a7-bb44-71aeb032bcba]

Der Goodieabstauber

Die Veranstaltung neigt sich langsam dem Ende und es geht an das Verteilen der Goodie Bags. Jeder nimmt sich eine und freut sich über die kostenlosen Kleinigkeiten – nicht so der Goodieabstauber! Dieser inspiziert ganz genau den Inhalt seiner Goodie Bag und fragt sich, ob nicht vielleicht doch in einer der anderen Bags etwas Cooles versteckt ist. Also heißt es: Alles durchschauen und am Ende mit voll bepackter Tüte glücklich nach Hause spazieren.

![f053814c-3edd-4568-9374-9a6ef5019fc1]

Logo