NILE Store zieht bald in die Augsburger Annastraße

Seit 2014 ist der NILE Store in Augsburg gegenüber der Moritzkirche zu finden. Im August zieht der Laden in die Annastraße. Tut sich da etwas in Sachen Leerstand?

NILE Store zieht bald in die Augsburger Annastraße

Ist das der lang erhoffte Schritt weg vom Leerstand?

Die zunehmenden Leerstände in der Annastraße sind stadtbekannt. Die Einkaufspassage in der Augsburger Innenstadt fällt durch immer mehr unausgefüllte und verwaiste Schaufenstern auf. Hohe Mietpreise durch die 1A-Lage und die schwierige Parksituation in der direkten Konkurrenz zur City Galerie sind Gründe dafür. Zuletzt wurde die Schließung der Esprit-Filiale bekannt, für die es noch keinen Nachfolger gibt. Nun zieht ein Schweizer Modegeschäft in die Annastraße, ein Lichtblick?

Fünf Jahren nach der Eröffnung im Jahr 2014 in Augsburg zieht das Modegeschäft NILE um. Der Store verlässt seinen Posten gegenüber der Moritzkirche, über die Nachnutzung des frei werdenden Ladenraums in der Bürgermeister-Fischer-Straße ist noch nichts bekannt, erfahren wir von Stephan Mayr, Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg. In der Annastraße löst das Schweizer Casualwear-Label das RTA Reisebüro als Mieter ab. Damit verkleinert sich das Modegeschäft von der Ladenfläche her, von der Besucherfrequenz ändert sich mit dem Umzug zahlenmäßig jedoch kaum etwas, so Mayr.

Am 3. August schließt der NILE Store seine Türen in der Bürgermeister-Fischer-Straße , die Neueröffnung in der Annastraße 2 erfolgt dann kurze Zeit später Mitte August. Mit dem Umzug hofft die Augsburger Geschäftsführerin Tanja Gugelmann einen Betrag zur Wiederbelebung der Annastraße beizutragen. „Ich kenne die Annastraße noch von früher und würde mich freuen, wenn sie bald wieder so belebt wie damals wäre“, erzählt Frau Gugelmann. Der neue Laden wird auf zwei Etagen verteilt sein. Im Erdgeschoss gibt es für die Besucher dann ein Outlet mit speziellen Sonderangeboten und im Obergeschoss werden die neuen Kollektionen zu finden sein.

Adresse:
Annastraße 2
86150 Augsburg

Logo