Es gibt wieder was zu entdecken: Neueröffnungen in Augsburg

Obwohl sich der Winter so anfühlen kann, als wäre die Zeit zusammen mit den eisigen Temperaturen eingefroren, können wir euch sagen: in Augsburg hat sich schon wieder einiges getan. Was es Neues an Geschäften und Cafés gibt, erfahrt ihr hier.

Es gibt wieder was zu entdecken: Neueröffnungen in Augsburg

Da soll nochmal jemand behaupten, Augsburg sei eine verschlafene Stadt – schon wieder gibt es zahlreiche neue Läden, bei denen sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt. Egal ob für Foodies, Kreative oder Sportler:innen unter euch: Da ist bestimmt etwas dabei!

Neue Location, gleiches Team

Zehn Jahre lang saß das dänische Unternehmen „BoConcept“ am Rathausplatz, seit November hat es nun eine neue Filiale in der Grottenau. Bekannt ist die Möbelhauskette für ihren skandinavischen Stil: viel Holz, Licht und helle Farben. Mit ihrer schlichten Eleganz und Leichtigkeit ist diese Einrichtungsart mittlerweile weltweit gefragt. Bei BoConcept findet ihr von Möbeln über Teppiche und Lampen bis hin zu Wohnaccessoires zahlreiche Designerschätze, die einen außergewöhnlichen und individuellen Einrichtungsstil garantieren.

Wo? Grottenau 2, 86150 Augsburg

Asiatische Leckereien

Ob Bratreis, Dumplings oder Curry – gutes Essen gehört zur asiatischen Lebensart. Zu dem „Heima Asiasupermarkt“ in Göggingen hat sich nun „Go Asia“ in der Innenstadt gesellt. Das in Berlin gegründete Unternehmen hat mittlerweile bundesweit 34 Filialen sowie einen Online-Shop. Bei einem Einkauf erwarten euch unter anderem Mocci, asiatische Nudeln, Krabbenchips und zahlreiche Süßigkeiten. Auch eine Kühltheke gibt es, in der euch Köstlichkeiten erwarten, die ihr in herkömmlichen Supermärkten nur schwer bis gar nicht finden könnt. Für ein rundum abgerundetes chinesisches Geschmackserlebnis dürfen natürlich auch weder die Stäbchen noch das schön verzierte Geschirr fehlen. Deshalb gibt es hier zudem tolle Schalen, Tassen und aufwendig gestaltete Teekannen.

Wo? Bahnhofstraße 20, 86150 Augsburg

Luxus in der Dusche

Euch liegt Nachhaltigkeit und gute Qualität am Herzen? Dann solltet ihr unbedingt bei „Naturbote“ in der Bäckergasse vorbeischauen! Dort bekommt ihr ganz besondere Seifen sowie feste Duschshampoos auf Basis von Oliven-, Mandel- und Avocadoöl. Hergestellt werden sie in Handarbeit aus hochwertigen Bio-Rohstoffen ganz ohne künstliche Duft- oder Farbstoffe. So sind sie für jeden Haut- und Haartyp geeignet. Aufgrund der ätherischen Öle hat jede Sorte ihre eigene, ganz besondere Wirkung. Ob belebend, erfrischend oder beruhigend – da sollte für jeden etwas dabei sein!

Wo? Bäckergasse 25, 86150 Augsburg

Sei eine coole Socke!

Bunte Socken, gute Laune. Besonders für Männer galt zwar bis vor kurzem noch, möglichst wenig mit Socken aufzufallen – doch das hat sich geändert! Mittlerweile tragen immer mehr Leute farbenfrohe, originelle – ja, einfach fröhliche Socken. Diese geben dem ganzen Outfit nochmal mehr einen besonderen Akzent und dienen so als außergewöhnliches Accessoire an den Füßen. In dem neuen Geschäft „Sock Atomica“ in der Annastraße bekommt ihr Socken aller Art, egal ob bunt gemustert oder mit lustigen Sprüchen. Hergestellt werden sie aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien.

Wo? Annastraße 32, 86150 Augsburg

Frieren? Nein danke.

Der Outdoor-Jackenhändler „Wellensteyn“ hat in der Maximilianstraße neu eröffnet. Im Februar 2016 war dieser nur wenige Meter weiter ausgezogen und kehrte nun zurück in die die alten Räumlichkeiten von „Jack Wolfskin“. Solltet ihr noch ein passende Winterjacke suchen, dann werdet ihr hier garantiert fündig. Auf einer Fläche von 180 Quadratmetern erwartet euch eine Auswahl an über 1.000 Jacken.

Wo? Maximilianstraße 21, 86150 Augsburg

Gastronom aus Leidenschaft

Das „Brecht´s Bistro“ konnte bereits auf eine fast 15-jährige Geschichte in Augsburg zurückblicken, als ihm dieses Jahr ein abruptes Ende bereitet werden sollte. Das Haus, in dem die Kneipe war, wurde verkauft und der neue Eigentümer hatte den Vertrag gekündigt. Doch Wirt Klaus Wengenmayr eröffnete sein Bistro nun an einem neuen Standort wieder: dem Obstmarkt. Dort erwartet euch dort eine gemütliche, harmonische Atmosphäre mit coolen Bands und leckerem Essen.

Wo? Obstmarkt 6, 86152 Augsburg

Logo