Es gibt wieder etwas zu entdecken: Neueröffnungen in Augsburg

Das Jahr ist noch jung, doch es hat sich schon wieder einiges getan in unserer Lieblingsstadt. Kennt ihr diese Locations schon, die in Augsburg neueröffnet haben?

Es gibt wieder etwas zu entdecken: Neueröffnungen in Augsburg

Manchmal haben wir das Gefühl, wir kommen gar nicht immer hinterher, so viele Läden und Restaurants eröffnen in Augsburg. Jetzt ist es mal wieder Zeit für ein großes Update.

Das Bergius

„Das Bergius“ ist der Name eines Restaurants mit mediterraner und italienischer Küche. Es hat bereits im November 2021 eröffnet - zusammen mit der Einkaufswelt Seng in der Bergiusstraße in Augsburg Göggingen. Restaurantleiter Franco Carfi und sein Team verwöhnen euch mit leckerer Pasta, Pizza, Steaks, Burgern und Fischgerichten. Immer sonntags gibt es außerdem ein großes Brunch-Buffet.

Adresse: Bergiusstraße 1, 86199 Augsburg

Gleis 11

Vom Essen geht’s zur Mode. In der Altstadt, direkt am Vorderen Lech gelegen, hat ein neues Bekleidungsgeschäft eröffnet. Im „Gleis 11“ findet ihr ausgewählte Klamotten, von Hosen, über Oberteilen und Jacken. Hier solltet ihr als Mode-LiebhaberIn auf jeden Fall vorbeischauen. Wenn ihr auf lässigen Urban-Style steht, umso dringender. Das Gleis 11 hat täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Adresse: Vorderer Lech 6, 86150 Augsburg

Radstation jetzt auch im Textilviertel

Bestimmt kennt ihr das Fahrradgeschäft „Radstation“, direkt am Augsburger Hauptbahnhof. Seit dem 1. Dezember 2021 gibt es eine weitere Filiale am Textilmuseum Augsburg. Inhaber und Geschäftsführer der Radstation, Thomas Lis, ist schon seit 30 Jahren Fahrradhändler in Augsburg. Mit seiner neuen Filiale kann er ein noch breiteres Angebot an E-Bikes, auf die er sich spezialisiert hat, anbieten.

Adresse: Am Schäfflerbach 11, 86153 Augsburg

Bald in Augsburg

Neben den Neueröffnungen, die schon gefeiert wurden, haben wir auch noch zwei Ankündigungen für euch. Diese beiden Läden werden bald in Augsburg eröffnen:

Globetrotter

„Globetrotter“ ist ein Outdoor-Bekleidungsgeschäft und wird voraussichtlich Ende April in Augsburg eröffnen. Und das sogar mitten in der Innenstadt, in der Annastraße 11. Damit wird es das zweite Bekleidungsgeschäft dieser Art sein, das neu in Augsburg ist. Erst im November 2021 hat das Sportgeschäft „Mountain Shop“ in der Steingasse eröffnet. Wir freuen uns, dass es durch Globetrotter wieder einen Leerstand weniger in der Fußgängerzone gibt.

Adresse: Annastraße 11, 86150 Augsburg

Magic Donuts

„Was, noch ein Donut-Geschäft?“, fragt ihr euch jetzt bestimmt. Ganz genau! „Magic Donuts“ wird sich in Augsburg zu „Dunkin’ Donuts“ und „Royal Donuts“ gesellen und euch mit noch mehr buntem Kringel-Gebäck versorgen. Bisher gibt es die „Magic Donut“-Filialen vor allem in Nordrhein-Westfalen, doch nun eröffnet der erste Laden hier bei uns im Süden. Magic Donuts wird in Augsburg am 2. April 2022 Eröffnung feiern.

Adresse: Bahnhofstraße 24, 86150 Augsburg

Damenhof Augsburg

Nachdem die beiden ehemaligen Pächter der Bar im Damenhof Ende 2021 aufgehört haben, gibt es nun Zeichen dafür, dass es in diesem Sommer weitergeht. Auf der neu eingerichteten Instagram-Seite des Damenhofs heißt es nun, dass mit neuen Getränken, Essen und ganz neuem Gesicht wieder eröffnet werden soll. Wie genau die neue Location aussehen wird und wann sie eröffnet, ist derzeit noch ein Geheimnis. Wir sind gespannt.

Adresse: Maximilianstraße 36, 86150 Augsburg

Weitere Restaurant-Neueröffnungen findet ihr hier:

Logo