Schon entdeckt? Neueröffnungen in Augsburg

Augsburg ist und bleibt attraktiv – trotz Corona. In letzter Zeit haben sich wieder einige Restaurants neu angesiedelt.

Schon entdeckt? Neueröffnungen in Augsburg

Die einen kämpfen ums Überleben, die anderen planen die Expansion oder die Neueröffnung. Wir haben in den vergangenen Wochen wieder einige Veränderungen in der Augsburger Innenstadt beobachten können.

Emmi’s Kitchen

Mit „Emmi’s Kitchen“ kommt ein neues veganes Café und Restaurant nach Augsburg. Bisher gibt es zwei Emmi’s Cafés in München. Aber bald werden wir auch in der Fuggerstadt mit Bowls, Suppen, Burger, Frühstück, Smoothies und Säften versorgt.

Adresse: Kirchgasse 1, 86150 Augsburg

Studio Napoli

Mitten im Lockdown will ein neues italienisches Restaurant in der Maximilianstraße eröffnen. Das Konzept: Zutaten aus Italien, lange Ruhephasen für den Pizzateig und ein fast 500 Grad heißer Steinofen für einen Geschmack wie in Napoli. Noch ist nicht alles für die Eröffnung bereit, doch lange kann es nicht mehr dauern.

Adresse: Maximilianstraße 67, 86150 Augsburg

Burgerme

Seit Mitte April hat „Burgerme“ auch eine Filiale in Augsburg. Im Stadtteil Pfersee könnt ihr euch hier Burger bestellen, die dann per Fahrrad zu euch nach Hause geliefert werden. Vegetarier und Veganer gehen übrigens nicht leer aus. Mit Gemüse-, Dinkel- oder Vegan-Patty gibt Alternativen zum klassischen Fleisch-Patty.

Adresse: Eberlestraße 33, 86157 Augsburg

Welterbe Info-Zentrum

Das Welterbe Info-Zentrum hat seit dem Weltwassertag geöffnet. Ihr findet es direkt am Rathausplatz. Sobald es Corona wieder zulässt könnt ihr hier zu den Öffnungszeiten vorbeischauen und alles rund um die Wasserstadt Augsburg und das Kulturerbe erfahren. Bis dahin erkundet ruhig einmal die interaktive Webseite des Zentrums.

Adresse: Rathausplatz 1, 86150 Augsburg

Ukiyo

Das japanische Restaurant „Ukiyo“ hat seit vergangenem Freiteag, den 16. April, nun endlich für euch geöffnet. Auf der Speisekarte stehen Klassiker der japanischen Küche aber auch viele besondere Gerichte, die ihr bestimmt noch nicht probiert habt.

Adresse: Karolinenstraße 28, 86150 Augsburg

Logo